Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ProArt PA602 Wood Edition: Edel-Gehäuse trägt nun braunes Eschenholz
Asus legt das dezente ProArt-Gehäuse PA602 in einer mit dunkelbraunem Eschenholz veredelten Version auf. Sie gibt dem Midi-Tower tatsächlich einen anderen Look. „Klassisches Material für modernen Luxus“, schreibt der Hersteller dazu.
Ob ich das jetzt als modernen Luxus warnehme lasse ich mal dahingestellt. Aber ich finde die Gesamtästhetik der ProArt-Komponenten sehr angenehm. Im Gegensatz zu den einzelnen Lüfter ist hier der Preis auch nicht mal außergewöhnlich hoch.
Ich hab mich gefragt warum da keine Fotos mit verbauter Hardware dabei sind. Dann hab ich die Abmessungen weiter unter gelesen. Das Standard ATX Board + ~30cm Grafikkarte kannst da ja Quasi 2x hinterinander verbauen.
Gottseidank schreibt die DIN Norm EN 527-1 ein minimale Tiefe von 80 cm für die Standardtischplatte vor, sonst hätten wir Asus direkt bei der Bundesanstalt für Arbeitsschutz anzeigen müssen.
Ich bin ja jetzt auf Weiß und mit Fenster unterwegs. Aber wäre ich das nicht, wäre das hier echt was. Bissi groß, aber schick.
Bei Weiß mit hellem/weißem Holz könnte ich ja direkt schwach werden...
Und ja. Hier wirkt das Holz nicht wie ein deplatziertes Design-Element, weil "Wir müssen auch unbedingt was mit Holz haben, ob es nun gut aussieht oder nicht".
Hier sieht es wirklich gut aus und passt zum Gehäuse und dem ProArt-Gesamtkonzept.
EDIT: Gibts ja auch mit Fenster. Dann kann man auch die hübsche ProArt-Graka bewundern.
Man kann ASUS ja vieles vorwerfen. Aber die ProArt-Serie sieht einfach gut aus.
Das gefällt mir sehr gut und wird beim nächsten Upgrade in Betracht gezogen. Das wäre mir auch ein zwei Euro mehr wert, als ich normalerweise für ein Gehäuse ausgebe.
Für den Preis das als Big Tower, dann könnte man es sich überlegen.
Ich bin mit Fractal durch, habe mit meinem Meshify 2 XL nur Theater mit der Front und den Lüfterschienen (dauernd brummt oder rauscht etwas, wie schlecht entkoppelt).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sehr schönes Gehäuse, wie schon die Basis-Version auch. Für mich leider nur viel zu groß. Aber sollte ich jemals wieder so eine riesige Kiste haben wollen, würde ich das ASUS für unter/neben den Schreibtisch durchaus in Betracht ziehen.
Das ist echtes Holz.
Ich habe das Gehäuse in schwarzem Holz.
Es ist absolut Top.
Ich habe da Rollen drunter (Bürostuhlrollen), so lässt es sich leicht verschieben.
Der Staubsensor funktioniert astrein, finde ich hilfreich.
Klasse GPU-Stütze, werkzeugloses öffnen der Seitenteile, alles sehr hochwertig und durchdacht.
Keine scharfen Blechteile oder sonstwas wie bei billig Gehäusen.
Würde es sofort wieder kaufen.
Das braune Holz gefällt mir auch sehr gut.