News Asus ProArt PA602 Wood Edition: Edel-Gehäuse trägt nun braunes Eschenholz

aluis schrieb:
Ekelhaft, wie man in den Marketing Produktfotos die Vorderansicht bewusst weggelassen hat. Genau da sehen diese Gehäuse richtig sch... mies aus.
Was genau gefällt dir denn da nicht?
hc_510.jpg

fineline schrieb:
Da kaufe ich mir lieber das Original von Fractal. Das ist auch nicht so unverschämt teuer wie das von Asus.
Das von Asus ist besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, herrStreusalz und Shadow86
Arboster schrieb:
Was genau gefällt dir denn da nicht?
Dass es ein gerendertes Foto ist, welches unter realem Licht total billig wirkt?

Also ich kann dir versichern, dass mein Gehäuse in realem Licht kein bisschen billig, sondern sehr edel ausschaut.
Hast Du das Gehäuse denn mal in real gesehen?

Echtholz oder Spanplatte mit Aufkleber?
Ich tippe ja eher auf letzteres bei dem Preis. Passt auch zu "nachhaltigen Quellen".

Echtholz, kein Aufkleber.

hc_511.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Fragger911 und 9t3ndo
Find's grundlegend schick, aber vom Design her doch noch etwas zu zerklüftet.

Ich habe irgendwann vor mein Case (Silent base 600) in einem ähnlichen Stil optisch zu moden, aber das wird erst was, wenn meine Eigenbau-CNC-Fräse fertig ist.

Gefällt mir tatsächlich besser als das Fractal North. Hat auch alles dabei. Inklusive KEIN Glas und Staubfilter...

Aber der Preis... hmm...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die kabel für die Front IO die ans Mainboard gehören? finde das Persönlich sehr stressig die richtig an zu stecken

Ich bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Corsair 600T White Edition von 2011 und diese Gehäuse in dem dunkleren Holz oder dem Eschenholz könnte mich - neben Meshify 3 XL & Flux Pro Noctua in der engeren Auswahl - schwach werden lassen.
Aber schwierig zu sagen, wie der Support von Asus bei deren ProArt Produkten ist, falls irgendwas mal sein sollte.
Noctua Gehäuselüfter sind in jedem Fall eingeplant.

Arboster schrieb:
Die vielen Details, Ideen, die Qualität.
Ich finde den Preis ok.
Das ich was für den Preis bekomme, was diesen rechtfertigt, bezweifel ich gar nicht. Die Fragee ist, sind mir diese Dinge den Aufpreis wert? Hmmnajatja... doch schon, ist aber viel Geld...

Arboster schrieb:
So ein Gehäuse kaufe ich mir einmal, und habe dann viele Jahre Freude daran.
Hier würde ich widersprechen.
Zum einen will der technische Foortschritt immer was neues: USB-C, Platz für die GPU statt Festplattenkäfige, Airflow, rückseitige Anschlüsse,...
Zum anderen ändern sich ja auch ständig die Umstände zu Hause: Umzug, Kind kommt, Kind zieht aus, neuer Schreibtisch, Haustier,...

Ich hatte bisher noch kein Gehäuse länger als 5 Jahre. Aber auch aus Bequemlichkeit. IdR rüste ich nicht einzelne Teile auf sondern mach gleich ein neues komplettes System, nehm mir höchstens noch ne SSD und Lüfter aus dem Alten und geb das dann ab.

Ok, die Kiste steht jetzt auf meiner gepflegten Geizhals-Wunschliste statt dem North. Wenn die Preise wieder runter gehen und es nötig wird, wird sie sicher Teil des neuen Systems.

Das Gehäuse ohne Fenster finde ich optisch anprechend, aber:

"Maximum PSU Length 190 mm" ... und tschüss!

Meine Seasonic-Noctua-Klötze würden da also jeweils nicht reinpassen.

Schon nice. Das Front Panel ist einfach krass. Deutlich mehr Funktionen und Anschlüsse als mein Fractal North. Ich mag meins und die Holzfront ist schon echt schick.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, derlorenz und Fragger911
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Darklordx schrieb:
Luxus wäre vergoldet mit einem Diamant als Einschaltknopf. Aber schick sieht es aus.
Kommt lediglich auf den Standpunkt an, was für jemanden Luxus ist.

• Gefällt mir
Sieht cool aus aber da bekomme ich von phanteks bessere Workstation Gehäuse für nen günstigeren Preis.
Pro Art ist und bleibt "wannnabe pro".

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben