ASUS-Probe glaubwürdig??

Supernoob

Lieutenant
ich wollte wissen ob ASUS-Probe glauben KANN?
wegen den temperaturen zeigt bei mir im idle 49°C

p.s. wenn der thread hier nicht rein passt bitte verschieben

Naja ich glaube meinem Asus Probe schon nur das es bei mir imma die richtigen werte anzeigt. Sie stimmen mit den im Bios Aida oder MBM5 überein...

Probe mal zusätzlich andere Tools aus
und naja nen 2,4 bei 49°C hm... des hab ich nicht mal wenn ich mein 1,8ter auf 2,4 takte und volllast prodoziere.

Was hast du fürn nen Lüfter den OEM? Hast Paste Drauf? oder liegt es einfach nur am Sommer *gg*:streicheln:

ich hab den boxed kühler+lüfter! ich muss sagen im zimmer ist es nicht so warm 22°C

Paste hab ich druf !!!

Kann ich mir ein bisschen schlecht erklären wieso der denn bei 49°C idle rumschleift... vielleicht ein paar Gehäuse lüfter dazu setzen.

Hast denn mal andere Tools zum auslesen Probiert?

kann genauso sein das der ne schlechte cpu hat , jede cpu ist anders, aus welchem wafferbereich die stammt entscheidet über takt und temp ;)
mein 2,4c läuft auf 3080mhz bei 30grad idl und vollast geht er bis 41-47 je nach wetter draußen

ich glaube das pic sagt alles

pc config siehe sig..

das ist bei fast allen asus boards so...

Anhänge

• probe vs speedfan.jpg
    probe vs speedfan.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 254
Original erstellt von Crunchtime
ich glaube das pic sagt alles

pc config siehe sig..

das ist bei fast allen asus boards so...

Genau und jetzt sag mir was realistischer ist: Das MB und CPU Temp nur ein Grad auseinander liegen oder die Temp die Ausus-Probe anzeigt. :)

PS.: Was wichtig zu wissen ist: Im Bios steht IMMER die Temp die Asus-Probe anzeigt.

Ich hab nen Athlon xp 2600+ meine zimmertür is offen ich schätze mal so 20 C° sinds im raum ich lass windows ganz normal laufen also keine spiele oder so Asus PC probe zeigt mir 53C° an, nix übertaget, standart kühler. Wenn ich spiele geht die temp auf 70 C° hoch. ich denk doch mal das das viel zu viel ist oder net ?`+

Original erstellt von MarcDK
Genau und jetzt sag mir was realistischer ist: Das MB und CPU Temp nur ein Grad auseinander liegen oder die Temp die Ausus-Probe anzeigt. :)

PS.: Was wichtig zu wissen ist: Im Bios steht IMMER die Temp die Asus-Probe anzeigt.

???

die erste temp (CPU) ist die interne diode, die zweite temp (CPU) ist die unterm sockel
deswegen der kleine unterschied

die mb temp wird bei beiden richtig angezeigt

@kreppel
nein, nur so kann ich ihn stabil @ 2600+ betreiben :D

und nur mal so, bei tests von meinem kühler (ttc d5t) wird nämlcih bei 2600+ fast genau diese temp (knapp 60°C) erreicht und NICHT die, die asus probe anzeigt!

also leute ich vertrau nur speedfan...ihr solltet das auch tun..btw mbm 5 zeigt genau die selben werte wie speedfan
aida 32 und sisoft 2k3 zeigen natürlich die korrekten temps an...also knapp 60 °C

Zurück
Oben