Asus r9 290 OC vs. Sapphier r9 280X

deslout!

Lieutenant
Guten Abend

Wollte mal kurz eine Frage stellen. Und zwar. Welche Karte ist besser?
-Asus r9 290 directCU II oc 4GB
-Sapphier r9 280x

Alleine auf dem Papier ist die r9 290 ja stärker ausser im boost clock mit 20MHz unterschied. Doch ist das spürbar? Ausserdem frage ich mich welche leiser ist und allgemein einen besseren Kühler hat. Grob gesagt, welche ist besser?
Zu Nvidia möchte ich in diesem Preisbereich eigentlich nicht wechseln, da die gtx 770 sicher schwächer ist.

MFG ELxXx

Die R9 290 ist nicht nur auf dem Papier stärker, sondern auch in Realität (es kommt nicht nur auf die Taktrate an...die Anzahl der Shader, etc. sind wichtiger).
Asus hat jetzt nicht wirklich einen guten Job bei der R9 290 geliefert. Besser wären die Sapphire R9 290 Tri X oder Vapor X oder eben die Power Color R9 290 PCS+

okay, schwanke zwischen tri-X und powercolor, die tri-X gefällt mir eigentlich besser. Wie siets mit der msi G4 aus? Die Lüfter der Msi sind doch so beliebt und gut?

Ich glaube , dass Sapphire R9 290 Vapor X am besten ist .

Ok, die Vapor x ist jedoch bei uns nicht verfügbar. Daher ist immernoch die Frage tri-x oder msi G4?

Die Direct Cu II 290 kann man auf jeden Fall emopfehlen.
Ich hatte 2 dieser im CF und sie blieben für die Leistung angemessen leise, vernünftiges Gehäuse vorrausgesetzt.

okay, ich habe mich jetzt dennoch für die Tri-X entschieden. Welches Gehäuse sollte ich nehmen?

Anforderungen:
- Grafikkarten länge ab ca. 350cm
- CPU Kühler höhe ab 160mm
-Gute, leise Lüfter
- Seitenfenster (wenn möglich)

Am besten gefällt mir momentan das corsair air 540 ATX. Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ebenfalls, jedoch in der SChweiz nicht lieferbar ;)

Weitere Vorschläge?

Ich würde dir zu einer XFX R9 290 DD raten. Die ist leise und günstig!

Sapphire Forum
Zurück
Oben