Asus Radeion Hd 4850 Pixelfehler

Ulubey92

Cadet 2nd Year
Hallo Abend zusammen,

Ich bräuchte bitte eure Hilfe bei folgendem Problem.

Und zwar hat ein Kumpel von mir Probleme mit seiner Grafikarte.

Bei jeglichen Spielen kommen vereinzelte langezogene Pixelrisse \Pixelfehler
Gestern hatte er es bei LoL getestet und das Spiel lief ohne probleme
Doch heute ist es weider bei jedem Spiel so

Wir haben es mit jeglichen Treibern versucht .

Im desktop erschienen auchmal grüne rechteckige pixelfehler
(Jetzt aber irgendwie nix mehr nur bei Spielen), erzielt durch Windows 7 Neu installation

Wenn der Lüfter auf 80 Prozent läuft ist die Gpu Temeratur 49 Grad
Aber die Gpu (memio) Temeratur ist zwischen 61 und 64 Grad und sprignt bei höchster Grafikleistung schonmal auf 70 Grad

DIe Pixelfehler sind meister nur vereinzelt zu sehen aber bei 70 grad memio temp eskalieren sie schonmal

Liegt das Problem also an der Gpu memio Temeratur ?

Was kann man tun um dieses Problem zu lösen?

Hoffe um Mithilfe ,Danke :p

Anhänge

• IMG_0640.JPG
    IMG_0640.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Abend. Sieht ganz danach aus als ob die Graka den Geist auf gibt ! RAM wahrscheinlich defekt !

Edit: Mal WLP erneuert ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lüfter auf 80 Prozent läuft sind die Pixelfehler nur vereinzelt zu sehen (Sehr schwach)

Kann man die Memio Temp nicht irg runterkriegen .

Bei mir lief die Grafikarte früher immer ohne Probleme

Sie ist halt von meinem alten Desktop und war seit Jahren eigentlich nicht im Gebrauch

Ich hatte bisher nur Amd Karten.

Besitze jetzt eine GiGABYTE R9 270 X und bin wiedermal von Amd höchst zufrieden

P.S WLP wurde nicht erneuert

Zuletzt bearbeitet:
Ulubey92 schrieb:
Wenn der Lüfter auf 80 Prozent läuft sind die Pixelfehler nur vereinzelt zu sehen (Sehr schwach)

Kann man die Memio Temp nicht irg runterkriegen .

Bei mir lief die Grafikarte früher immer ohne Probleme

Sie ist halt von meinem alten Desktop und war seit Jahren eigentlich nicht im Gebrauch

Ich hatte bisher nur Amd Karten.

Besitze jetzt eine GiGABYTE R9 270 X und bin wiedermal von Amd höchst zufrieden

P.S WLP wurde nicht erneuert

Also wenn ich ne AMD Karte hätte die Kaputt gehen würde, wäre ich vom Hersteller nicht mehr zufrieden.

Die Karte von Mitte 2008 und in dem Alter ist ein VRAM Defekt nichts Außergewöhnliches.
@samsungtr: Dann dürftest du dir ja gar Nichts mehr kaufen, weil bereits AMD und NVidia Karten abgeraucht sind. Sind das jetzt schlechte Hersteller?

PS: meine alte hd4850 wies auch um etwa 10K höhere GPU MemIO Temperaturen im Vergleich zum Restlichen Chip auf. Wenn du Glück hast, werden nur die VRAM Chips zu warm, weil die womöglich mit Staub bedeckt sind. Eine alte x1950pro zeigt das gleiche Verhalten, weil ein VRAM Chip keinen Kontakt zum Kühler hatte. Nach dem Wechseln der Wärmeleitpads und Kontakt zum Kühler lief alles wie geschmiert. Es muss also nicht unbedingt ein Defekt vorliegen.

Das ist die Grafikarte , Sie hatte mir so gute dienste erwiesen

SUper Teil war das, kann die Probleme von meinem Kumpel irgendwie nicht verstehen

Danke für die Antwort ,könntest du mir verraten wie ich die WLP wechsle

Hab das noch nie gemacht

P.S Cooles Design oder ^^

Anhänge

• IMG_0466.jpg
    IMG_0466.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 164
Also wenn ich mir das Bild deiner Grafikkarte ansehe ,wird eine Reinigung mit dem Pinsel und ein Wärmeleitpastentausch schon nötig.Die Grafikkarte hat auf der Seite, wo kein Kühler ist, ein paar Schrauben.Die rausdrehen, am besten mit einem Magnetschraubendreher,da die schrauben sehr klein sind.Dann das Kabel vom Lüfter abziehen.Vorsichtig den Kühler hin und her bewegen und abnehmen.Die alte Wärmeleitpaste mit Haushaltspapier und Spiritus entfernen.Külkörper nochmals mit dem Pinsel entstauben. Die neue Wärmeleitpaste(z.B. MX3) auf den Grafikchip dünn auftragen,den Kühler auflegen und wieder über kreuz verschrauben,sowie das Kabel vom Lüfter wieder aufstecken.
Es ist zu beachten, daß die Wärmeleitpaste ein paar Stunden Laufzeit benötigt, um die volle Kühlleistung zu erreichen.
Viel Spaß beim basteln.