Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo hat eigentlich hier jemand schon die neue Radeon 9600XT von ASUS , wenn ja hätte ich gerne einen subjektiven Erfahrungsbericht, gerade die Lautstärke ist mir wichtig.
Andererseit bin ich auch für jeden offiziellen Link dankbar, denn ich finde irgendwie nichts über die Karte!
Ich weiss , das die Geschwindigkeitsunterschiede vernachlässigbar sind, mir geht es auch hauptsächlich um die Lautstärke der Lüfter, da ich ein Silentsystem zusammenbaue.
Da die Karte ja angeblich schon bei einigen Händlern zum Verkauf liegt, hab ich mal versucht ob Die hier jemand hat.
Im Moment bin ich noch mit mir am kämpfen, denn am liebsten hätte ich eine HIS 9800 IceQ. Die ist aber mit min. 316 Euro mir viel zu teuer , ausserdem liegen nur veraltete Spiele bei und ne Bulk Version habe ich nicht gefunden.
Die Sapphire 9800 gibts ja wenigsten auch ohne Spiele für 262 Euro, was mir immer noch weh tut, aber evtl. setzte ich dann später den Kühler von Arctic Cooling auf.
Und dann ist da noch die ASUS Karte die ja eigentlich ausreicht und in erträglicheren Preisregionen liegt.
ich hab gesehen das es bei sapphire ne 256mb version gibt/geben wird! das klingt doch mal interessant! gibts da schon tests zu den 256mb versionen? wäre da sehr interessiert! was denkt ihr bringt das mehr an speicher bei der karte?
Das mehr Speicher bei der Karte bringt gar nichts meistens sogar weniger.
Wieso? 1. Brauch kein Spiel 256MB selbst 64MB reichen noch aus.
2. Ist meistens bei den 256MB der Speicher einiges langsamer was dann die ganze Karte verlangsamt.
3. und teurer ist das auch noch.
Also lieber 128MB kaufen dafür geld sparen und mehr speed haben.
ja is klar! aber ich meinte jetzt speziell die radeon 9600xt mit 256 mb ram! bei der normalen gab es ja nur ne nonpro mit 256mb die langsamer war, aber bei der xt ist es ja das selbe layout und der selbe takt! denkt ihr das der speicher auch schlechter/bzw. runter getaktet ist?
doch undzwar von sapphire! hier ist der link! sapphire bietet mehrere versionen mit 128 und 256mb an! bei
alternate sind die schon gelistet undzwar für um die 230 öcken!
na also für den Preis würde ich die dann nehmen... mehr Speicher schadet nie! Und dass die dann langsameren Speicher verbauen möchte ich stark bezweifeln.
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Hercules Radeon 9600Pro gekauft - die hätte da noch fast 240€ gekostet, ich habe sie aber für 199,95€ bekommen.
jap ich denke auch das der speicher bei ner xt die selbe geschwindigkeit hat! is ja schließlich das selbe modell! aber wenn du schon ne 9600pro hast würd ich mir keine xt kaufen! der leistungsunterschied ist einfach viel zu gering!
Original erstellt von [-Sh4d0w2K-]
sapphire bietet mehrere versionen mit 128 und 256mb an! bei
alternate sind die schon gelistet undzwar für um die 230 öcken!
Bei Mindfactory ist die 256-MB-Version für 199 Euro gelistet, nur zur Info. Da komme ich doch ernsthaft in´s Grübeln, meine gute alte Radeon 8500 nach zwei Jahren langsam in Rente zu schicken ...
joh mein ich auch! und tschüss geforce3! war schön mit dir! naja also die gefällt mir echt! der preis war mir egal, ich hatte sie nur so im vorbeigucken bei alternate
gelistet gesehen. aber für 200 is ja noch besser! schade das mein weihnachtsgeld schon weg is!
War jetzt 2 Tage hier am Basteln, Festplatte umbiegen, da ansonsten alle Teile für meinen neuen Rechner da sind.
Habe jetzt doch die ASUS Karte bestellt, da die Lautstärkewerte laut PCGamesHardware OK sind.
Wird allerdings bestimmt nichts mehr diese Woche, da ich per Vorkasse bestellt habe und der Shop mit German Parcel liefert.
Zum Thema 256 MB bei 9600XT Karten kann ich auch nur sagen , das ist im Moment überflüssig.
Evtl. bei 1600er Auflösung mit Kantenglättung und AF , aber dann ist die Karte eh wieder zu langsam.