Treiber Prob ATI Radeon 9600 XT (Asus A9600XT)

r15ch13

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
774
mojen

mein Freund hat ne "ATI Radeon 9600 XT (RV360) (Asus A9600XT)" die mit den alten Treibern einwandfrei funktioniert hat.
Jetzt sind ihm diese Treiber abhanden gekommen und er weis auch net welche Version die waren.
Als er dann letztens seinen Rechner formatiert hat und wir neue Treiber geholt haben, nämlich die "ATi Catalyst Komplettpaket 5.3 mit Control Panel" hier von CB,
trat nach dem Neustart ein Fehler auf.

Und zwar: der Computer fährt hoch, Windowslogo kommt, und dann geht der Bildschirm aus, geht wieder an, und da wo normalerweise der Windows Willkommensscreen sein sollte sind nur blauweise streifen zu sehen die ungefähr erkennen lassen das dort der Willkommensscreen sein sollte. :freak:

Wir warten 1 Minütchen und der Rechner startet automatisch neu. Nun gibt uns der Rechner, nach dem erneuten Start, die Auswahl zwischen dem "abgesichterten Modus", "Starten mit letzter funzenden Config" und "Normal starten" aus.
Wenn mann nu "Normal starten" wählt passiert das selbe wie oben beschrieben und führt wieder zum automatischen Neustart.
Bei der "letzten funzenden Config" fährt er einwanfrei hoch, allerdings ohne die zuvor installierten Treiber.
Im "abgesichterten Modus" haben wir die Treiber dann wieder deinstalliert und die "Omega ATi-Treiber Win2k/XP 2.6.12 (Cat. 5.2)" ausprobiert... gleiches Ergebniss.:heul:

Nun habe ich die Graka mal mit zu mir genommen und in meinen Rechner eingebaut, aber ich habe die "ATi Catalyst Komplettpaket 4.11 mit Control Panel" genommen. Genau das gleiche Problem.:heul:
Jetzt is nu meine frage, hängt das vllt mit der ansteuerung der Graka durch die Treiber zusammen, oder wie? Weil sie läuft (wärend ich diesen Megapost schreibe) ohne Treiber einwandfrei. Ich habe mit der "letzten funzenden Config" gestartet.

naja viel Spaß beim raten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

r15ch13

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
774
treiber runtergeladen --> installiert --> neugestartet --> gleiches problem...:heul:

habe jetzt wieder "letzte fundende config" genommen...

ich hab kA was das sein könnt.
 

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
hmm..... komisches Problem! Also in meinem Zweitrechner ist genau die gleiche Grafikkarte (ASUS 9600xt) mit dem Catayst 5.3 und ich habe absolut keine Probleme damit!!!
 
Top