News Asus Radeon HD 2900 XT im Handel gelistet (U)

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Je näher wir dem offiziellen Vorstellungstermin der neuen Grafikkartengeneration kommen, desto mehr Informationen sickern typischerweise durch. Auch der Handel ist davon wie so oft nicht ausgenommen. Folglich gibt es erste Unternehmen, die zwei Varianten einer Asus Radeon HD 2900 XT führen, zu einem Preis, der gefällt.

Zur News: Asus Radeon HD 2900 XT im Handel gelistet (U)
 
der preis ist schonmal nicht schlecht. aber ich denke ich werde ne 8800er kaufen. ati enttäuscht mich irgendwie..
 
Ich weiss gar nicht mehr, was ich glauben soll. Einerseits liest mal im Internet wie alt die 8800GTS aussieht, andererseit höre ich hier auf CB wie "scheisse" sie im Vergleich zur 8800GTX/GTS ist. Wann ist eigentlich der offizielle Starttermin? Ich dachte, die Karten werden Ende April in Tunesien vorgestellt? Bilder? Tests?

Was ist denn nun OFFIZIELL?
 
Wenn ich mir eine Karte der neuen Generation holen werde, dann ist es eine, die im entsprechenden Preissegment die bessere sein wird, und nicht von vornerein eine von Nvidia oder Ati. Selbst wenn die halt 6 Monate danach kommen und selbst wenn sie von der Leistung her vielleicht paar Prozenz schlechter sind, wenn es zum Zocken keinen Unterschied bringt und/oder sie vom Preis besser sind, warum sollte ich mir was anderes holen?
 
ja die solllen das teil jetz endlich vorstellen, bin schon gespannt ob die was Gutes erschaffen haben ;)
 
@wasdenn
14. Mai, wie schon zahlreich erwähnt wurde ;)
 
Endlich ist es soweit ;). Werde mir Ende August dieses Modell kaufen oder vieleicht die xtx, mal schauen wie sich die Preise bis dann entwickeln.
 
Habe mir vor ein paar Wochen eine 8800 GTS 640 gekauft. Hätte sonst nichts mehr für meine 7900GTO bekommen.
Und so viel schlechter wird die nicht sein denke ich. Wenn Nvidia es dann endlich mal hinbekommt vernünftige Treiber rauszubringen...

Bin aber auch auf die ersten offiziellen Tests der XT gespannt. Die XTX wird nicht viel schneller sein denke ich. Ändert sich ja nur was am Chip und Speichertakt...
 
@2F4u
Wenn ATI so weitermacht: Gar nicht :p
Da dauerts nämlich noch nach der Vorstellung einen Monat bis die Karten ausreichend verfügbar sind und dann entdeckt man einen Fehler und muss die Auslieferung vorerst stoppen. Danach stellt man fest, das ein Refresh des Chips vonnöten ist usw...;)
 
Hätte mir preislich doch erwartet, daß die XT von ATI deutlich billiger als die GTS sein wird. Hoffe das Nvidia heuer noch eine neue Generation von Grafikkarten auf den Markt bringt (hoffentlich leistungsstärker bei weniger Stromverbrauch) und nicht künstlich länger damit auf sich warten lässt, nur weil ATI ein 1/2 Jahr in der Entwicklung hinterhängt. (Bin kein Fanboy von Nvidia, habe zur zeit selber eine X800XT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DirectX9 Spielen benötigt man weder eine ATI 2xxx noch eine NV 8xxx.
Wie Stark die Karten bei DirectX 10 Spielen wird sich erst zeigen. Ob da die GTX schneller als die 2900XT ist, bleibt abzuwarten.
Und sich jetzt schon eine Dx10 Karte zu kaufen ist sowieso schwachsinn... meiner Meinung nach.
 
Kann man am 14.mai schon mit dem CB-Test rechnen?
Ich will endlich offiziell wissen wie sich der r600 schlägt, das bin ich mir als ATI Fanboy schuldig^^
 
lohnt sich schon, denn es gibt dx9 spiele die man mit dx9 karten in hohen auflösungen nicht flüssig bekommt.

zur karte : nda fällt am 14ten oder so, dann sehen wir mehr. ich vermute die karte irgentwo zwischen gts und gtx was ok wäre.
 
Also der Preisvergleich hinkt doch ein bisschen, eine Asus mit einer Sparkle zu vergleichen.
Wenn schon, dann Asus mit Asus, um einen realen Preisunterschied zu bekommen.
Dann stehts nämlich 343,06 Euro (GTS) zu 365,90 Euro (2900XT)
Gar net mehr so schlecht, da nach inoffiziellen Benchmarks die XT der GTS überlegen sein soll.
 
@11,

Junge nun warte doch erstmal ab. Das nun gerademal eine einzige Karte gelistet ist mit einem fiktiven Preis heisst noch lange nicht, das das der korrekte Preis ist. Bei ausreichender Verfügbarkeit irgendwann im Juli/August gehen die XT sicher Richtung 280 - 320 €.
 
Wann soll denn nun die hd2900xtx kommen? dass sie später kommt ist schon klar, aber wann genau bzw. wann ungefähr oder wieviel später?

@topic: preislich geht die karte für den start schon in ordnung finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nun sind die Details aber wieder weg, wenn ich das richtig sehe.

Mittlerweile dauert mir das alles echt zu lange :(
 
Schätze auch das die um die 300 kostetn wird die karten werden "immer" so um die 50 Euro nach 2 wochen billiger. Da die 2900XT schneller ist als die GTS wird der preis der GTS bald bestimmt auf 250 sein. Ich freu mich schon weil ich schon ewig warte =)
 
Zurück
Oben