News Sapphire Radeon HD 2900 XT mit Heatpipe

Hab zwar seit der 9800pro immer ATi gehabt aber nur aus dem einen Grund. Mit neueren Spielen kommen die Ati karten immer besser zurecht. Das war bei der x800 und auch bei der 1900 xt so. und das es bei neuen DX 10 basierenden Spielen ähnlich werden könnte belegen schon erste Benches.

http://www.bilgiustam.com/?p=125

Unter Win XP und DX9 noch abgeschlagen übertrumpft sie bei DX10 und Crysis schon deutlich die 8800 GTX. Falls sich diese Zahlen bestätigen nehm ich auch 20-40 Watt mehr zur GTX in Kauf nur um ATI/AMD wieder auf die Beine zu helfen.
 
Wenn die XTX!!! nicht klar vor der GTX Ultra liegen wird - und zwar bei allen Games,
dann wird's für ATI ganz bitter werden - Denn dafür hat man seine Kundschaft einfach schon zu lange warten lassen !
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.


Blödsinn, der Großteil ihrer Zielgruppe weiss nichtmal was in ihrem PC werkelt und wenn, dann ist sie halt ein bisschen langsamer... who cares?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt sinnig die pipes im weg zu bauen ... na warten wa es ma ab.
 
Netter Kühler, hoffentlich bleiben die Hersteller kreativ und bauen individuelle Kühllösungen.
 
Ist doch gut, wenn die Karte bald kommt und dann auch noch leise gekühlt ist. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Was viele ehemalige Fans so geärgert hat, war die Vernichtung sämtlichen Know-Hows.
Weder das gute sli, noch die Kantenglättung haben überlebt.
Das passiert halt, wenn man durch den Kauf nur den Konkurrenten ausschalten möchte. Creative hats ja auch nicht anders mit Aureal gemacht.
 
2900XT OC schlägt 8800Ultra laut denen soll angeblich eine 2900XT 14.282 3DMarks06 geschaft haben und eine Geforce880 Ultra auf 14202 3dMark06-Punkten geschlagen haben. Einige weitere Bilder einer 2900XT <- wahrscheinlich von MSI.

und bei Fudzilla kommt die Karte auf 10650 Punkte. Offizielles bzw. Tests von CB würden Licht ins dunkle bringen. Ich glaube eigentlich keinen Tetsts mehr bis CB was raus bringt oder irgendwo sonst was offizielles steht.
 
Erwähne doch, dass die 2900XT übertaktet war und alleine statt der 750MHz für den Core 885MHz hatte und dazu die Ultra mit Standardtaktraten lief.
 
So nun hab ich mal wieder was neues zum thema Geschwindigkeit der 2900XT gefunden.
Wers nicht anschaut wirds nicht glauben ;)

http://www.area3d.ch/index.php?id=324

oh mist da oben schon einer schneller,ich sag nur crystal, aber ist halt auch ne andere seite die ich net les :)

Wie man schön auf den Bildern sehen kann ist die Ati samt Kühler erheblich kleiner. deshalb glaub ich auch nicht mehr an 240 Watt+
Kann die Benches von CB kaum noch erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, sorry. Jetzt habe ich es auch gesehen. Die Quelle für die News auf Area3D ist im Übrigen auch PCGameshardware. :)
 
Sehr schönes ergebnis! :)

Aber die is schon weit OCed! xD

Trotzdem ist sie leistungsstärker als viele hier annahmen, und der treiber war auch noch net der entgütlige! ;)

Außerdem... der PREIS
 
Die Sapphire mit der erweiterten Heatpipe gibts gar nicht im Handel... Was ist bitte der Sinn dieser News, wenn das Produkt nicht in den Handel kommt. Meiner Meinung nach ist das irre führung des Kunden.
 
Wow, das sind aber harte Worte. Irreführung des Kunden.

Hast du schonmal geschaut, was das wirklich bedeutet? Bestimmt zählt diese News nicht dazu, denn es wird ganz deutlich geschrieben, dass es so scheint, als wenn Sapphire eine solche Karte in den Handel bringt. Es wurde nie geschrieben, dass dem so sein wird!
 
Zurück
Oben