News Asus Radeon HD 2900 XT im Handel gelistet (U)

The_Commander schrieb:
Also 240W wären da schon sehr hoch. Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Wenn der Verbrauch aber doch um einiges höher sein sollte als bei der 8800GTS, dann wird es bei mir ne Nvidia.

Naja der Verbrauch aller bisherigen Karten wurde hier ja schon getestet.

Einfach lesen und ich denke die Karten wird sich dort irgendwo unterhalb der Ultra und oberhalb der XTX einordnen. ATI sind auch nicht solchge Amateure das sie hier nen Riesen Fön auf den Markt bringen, denn viel unnötige Energie erzeugt unnötige wärme.


https://www.computerbase.de/2007-05/test-nvidia-geforce-8800-ultra/27/#abschnitt_stromverbrauch
 
240 Watt,ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das die Karte soviel verbraucht wie ein ganzer PC,wensstimmt,wen se den mal kommt,seh ich schwarz.
 
mhh...mittlerweile hat nur noch 1 laden die 2900xt von saphire gelistet, wahrscheinlich war das schon wieder nen missverständniss, genauso wie bei HIS :lol:
dabei hatte ich mich so gefreut :D
 
Ich habe momentan ne 8800 GTX, bin aber froh wenn von ATI endlich Karten auf den Markt kommen. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft und vor allem kommt wieder Bewegung in den Preisspiegel. Denn was hier NV die ganze Zeit praktiziert ist schon fast eine Frechheit. (Aber ich bin ja auch so blöd und kaufs mir) Na ja jedenfalls wenn die ATI rockt und davon geh ich aus kann jemand meine 8800 haben. Denn mir ist der Hersteller egal.

Zu Crysis: Wir werden sehen, ob sich der Hype wirklich lohnt. Wer Half Life mag, sollte sich mal den neuen Cinematic Mod 4.0 saugen, da gehen die Augen über. Für die neuen Karten gibt es jedenfalls genügend altes Futter. Und meiner Meinung ist die Source Engine auch heute noch im Stande jede neue Karte in die Knie zu zwingen.

Bei 1900x1200 FullAA und FullAF geht mein 6800 in Kombination mit einer 8800 GTX und 2Gig jedenfalls in die Knie im Cinematic Mod.
 
Also so wie es momentan aussieht werde ich bald nVidia-Jünger sein. ATi muss sich anscheinend massig anstrengen um nVidia paroli bieten zu können.

Vielleicht sagen die Daten am Tag des Starts auch etwas ganz anderes, aber das bezweifel ich mittlerweile. Echt schade.


bye Hübie
 
view.axd


hier mal ein Bild der Sapphire HD 2900 XT
 
sieht nach viel abwärme aus wenn ich mir die Headpipes so ansehe..uhi..
 
Was die so wiegen mag? :D


bye Hübie
 
Das Bild auf der Readon ist nicht gerade verkaufsfördernd.
Ausserdem zuwas Bilder auf PC Komponenten,... das macht eh der Staub.
 
ich finde eigentlich das design verdammt geil!

Und heatpipes gabs schon bei der 7900er
 
lustig wie ihr hier über ne Karte diskutiert und meinungen/empfehlungen etc. abgebt, obwohl die Karte noch net aufm Markt is und die keiner von uns bisher in den Händen halten durfte ;)
 
lol, jetzt ist wieder gar keine HD bei geizhals gelistet...
 
Hmm da steht aber kein Angebot mehr! Wurde rausgenommen!
 
Mal sehen wieviel dann da in einer Woche steht :)
 
kommt eigentlich auch eine hd 2600 oder so, wenn ja wieviel wird die kosten und wann kommt die ?
 
Irgendwie gibts immernoch keine Anbieter mehr für die Karten - LOL
 
die werden wohl auch erst am 14. wiederkommen. Haben warscheinlich alle gedacht, dass se am 2. die infos rausgeben dürften und haben dann von ATi nen ziemlichen Anschiss bekommen^^
 
Goldeagleno1 schrieb:
kommt eigentlich auch eine hd 2600 oder so, wenn ja wieviel wird die kosten und wann kommt die ?

Die einzige Info die ich mitbekommen hab war, dass die Midrangekarten eigentlich recht zügig folgen sollten :)
 
Das Marketing von ATI/AMD scheint voll aufzugehen. :evillol:
Geheimniskrämerei ohne Ende und das Produkt bleibt in aller Munde.
Nur muss die Qualität stimmen.
 
Zurück
Oben