Asus Radeon RX 460> PC startet mit Schwarzem Bildschirm.

Dl1_87

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
9
Guten Tag liebe Gemeinde.

Ich hab da folgendes Problem und ich hoffe das mir da weiter geholfen werden kann.
Denn ich, kann mir da keinen Reim draus machen.

Folgendes,
ich habe mir nach und nach neue Teile zu gelegt.
Neues Board, Arbeitsspeicher, CPU, Netzteil, und Grafikkarte.
Nu is aber dieses Problem da. Nach Einbau aller Teile (ausser der Graka) lief alles noch wie geplant.... Mit der alten Graka..
Nun kam zum Schluss die neue Graka noch dazu und nix geht mehr.
Der PC fährt hoch, auch hörbar bis zum Schluss. (Anmelde ton desktop)
Aber keinerlei Bild.
Erst wenn ich ich die Board Batterie rausnehme (BIOS Reset) und wieder einsetz und starte, is das Bild da.

Es soll alles kompatibel sein, laut Test Seiten im Netz.
Also verstehe ich nicht wo da das Problem liegt.


Zu den Komponenten..

Asus Radeon RX 460 4GB DDR5
(alte Graka, ATi Radeon HD 4850)
AMD FX-6300 CPU 6x3,50GHz
Asus 970 pro gaming/aura Board
G-Skill 16gb 1600MHz DDR3 Arbeitspeicher
Netzteil Power Supply 950Watt
Win7 64bit..

Falls es der falsche Bereich ist, bitte verschieben.

Ich bedanke im im Voraus.
Gruß DL
 
Also hab ich das jetzt richtig verstanden nach dem Bios Reset läuft der Rechner jetzt mit der RX 460.
 
Ja, ohne weitere Probleme.
Selbst Spiele wie Doom4 oder Resident Evil7
Laufen bestens..
 
Dann ist doch alles ok, das sagt nur das Dein System nach dem zusammenbau nen Bios Reset brauchte. Hast Du schon mal neu gestartet, obs dann immer noch funzt ? Sollte eigentlich.
 
Als erstes würde ich mal das Netzteil in den Müll werfen. Wie kann man so nen Mist kaufen. Und 950 W ist ja sowas von übertrieben.
Das braucht man vielleicht bei super CPU und Triple CF/SLI.
Manche Mainboards brauchen einen BIOS Reset, nach dem Komponenten ausgetauscht wurden, um sie richtig zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich starte den PC seit Tagen so.
Ich muss für jedem Start n Reset machen :D
Denn wenn ich den nicht mache, bleib ich im Dunkeln sitzen:D
 
Häh, was iss das denn ? Willst Du jemanden verarschen hier ?
 
Nein, möchte ich nicht.
Wenn ich den PC normal starte, fährt er hoch aber ohne Bild. Auch hörbar bis er Fertig ist.
Nehme ich aber die Batterie raus oder mache das mit der Jumperkappe und starte dann, bekomm ich Bild.
 
Nach nem Bios Reset ist alles in der Standartkonfiguration. Hast Du danach irgendwelche Einstellungen vorgenommen ? Kannst auch zum Test mal die Batterie wechseln. vlt. werden Bios-Einstellungen nicht "Beibehalten".
 
Einstellungen, nein keine vorgenommen.
Sek, ich Wechsel ma die Batterie. Und check das ma aus.
Ergänzung ()

Frische Batterie drin, keine Veränderung.
Grad am hochfahren wieder, bleibt schwarz.
 
Kann ja nicht sein....jemand sonst noch Ideen ? Teste doch mal den Ram einzeln. Wie ist die Aufteilung, sieht nach Vollbestückung aus oder ? nur mal einen Riegel verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
4x4 sind es.
Hab noch keinen speaker/oder ne externe LED da. :/
 
nur mal einen Riegel verwenden.
 
Wie nix, mach mal ne konkrete Aussage.
 
Ja mit einem das selbe.
Startet nicht Korrekt.
Da leuchten auch 2 LED's auf, auf dem Board.
Boot und VGA laut Handbuch..
Die aber auch leuchten wenn alle Riegel drin sind.
 
Puh iss ja nicht normal, haste das neueste Bios aufm Board ?
 
Zurück
Oben