ASUS Rampage Extreme 2 oder 3?

blacksdk

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich würde gerne eure meinung zu den unterschieden von den boards Rampage 2 extreme und Rampage 3 extreme wissen.

Da ich mir ein neues 1366 board kaufen wollte und eigentlich zurzeit auf das Rampage 3 extreme warte, doch bei näheren betragen ist mir aufgefallen bis auf sata und usb3 gibt es keine wirklichen unterschiede. lohnt sich also das warten oder würdet ihr sogar ein ganz anderes board nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Extreme 2 ist ein geniales Board ich wüßte jetzt nicht zwangläufig wofür ich den anderen Schnickschnack brauchen würde, Außer zum Schwanzvergleich...

Wenn Du natürlich tripple oder quad SLI möchtest...

ist halt so ne sache bei ! habe alles schon da nur das MB fehlt ! und naja 2 -3 moante warten! ist halt auch net so dolle, beonderes weil es ja immer noch der "alte" chipsatz ist!

Ich würd mir das Rampage II kaufen, wenn ich schon alle Teile da habe. Ich kann das ewige warten einfach nicht ab ;-). Bis auf USB 3 und anderen kleineren Veränderungen (Quad-SLI...) die eh keiner nutzt, hat sich nicht viel getan.

aber ich habe shcon richtig gesehn! der unterschied ist wirklich lächerlich!

Tommy Hewitt schrieb:
Die Spannungsversorgung ist viel besser beim Rampage III Extreme :)

Ja klar für 6Ghz aufwärts unter Ln2. ;)

Kauf dir das Rampage II und rüste wenn du USB3 dann irgendwann einmal benötitigst einfach nach.

Gruß

Mit der besseren Spannungsversorgung läßt sich auch in niedrigeren Bereichen unter WaKü beim R III E noch mehr aus kritischen CPUs herausholen.
Bestes Beispiel, was eine bessere Stromversorgung bringt, ist das Gigabyte X58-UD7. Auf dem läßt sich so manche OC Krücke spürbar weiter übertakten.

also für mich ist OC selbst sehr wichtig, besitzte auch eine WaKü und einen i 7 extreme cpu

wie wäre es mit einem gigabyte UD3P ?
Sparsde dirn haufen Kohle und hast USB3/SATA3

Oder halt ein stinknormales Asus P6t =)

ja benchst du unter dice oder ln2?
wenn nein irgendein billigeres board so um 150-200 das genügt vollkommen auch für 4,0ghz+

im prinzip für test beides! aber für den standard *dice* ! ich will mir alle möglichkeiten einholen können wenn ich will mit dem board! ich habe ein haufen geld für die anderen sachen ausgeben und da will ich jetzt natürlich net am mb sparen!

ich hoffe sehr es lohnt sich jetzt noch 2 monate zu warten auf das mainboard!

Zurück
Oben