ASUS Rampage Extreme II / welcher Arbeitsspeicher

Ruppi14

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe, denn ich habe mir kürzlich ein ASUS Rampage Extreme II zugelegt, welches ich mit einem I7-920 D0 betreiben will. Nur weiß ich leider nicht, welchen Arbeitsspeicher ich mir dazu anschaffen soll. Ich denke, ein Tri-Kit mit 6 GB ist in Ordnung. Aber welche Marke mit welcher Leistung? Hat jemand einen Tipp? Vielen dank im Voraus!

Der Speichercontroller kann ohne OC nur 1066er Speicher verwalten. Willst Du also nicht selbst Hand im Bios anlegen reicht ein LowVoltage 1066er.

Bis zu einem BLCK von 210 reicht 1333er. Erst darüber wird 1600er interessant, und 2000er ist nur lustig wenn Du Deinen Uncore auf 4Ghz übertaktet bekommst.

HisN der zwei 1600er CL9-Kits von Corsair auf dem REII benutzt.

Also ich hab den Corsair Dominator 1600er cl8, und hab keine Probleme damit. Du kannst aber auch den günstigeren Corsair XMS3 nehmen.

Bandit

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke, ich werde mir 1600er von Corsair holen.
Ergänzung ()

Habe doch noch eine Frage, würde auch dieser Speicher auf dem Board laufen?

Corsair XMS3 1600 C7-7-7-20

Wenn Du die TR3X6G1600C7, XMS3 meinst, die laufen, sind aber herausgeworfenes Geld. gegenüber den "normalen" 1600'er XMS 3 mit CL9 haben sie nur in Benches wie SuperPi meßbare Vorteile, praktisch eher keine. Dafür werden sie heißer.
Die 40€ mehr kannst Du Dir also sparen.

Also könnte ich genauso gut cl9 nehmen oder doch lieber cl8?

Du wirst einen Unterschied erbenchen können. Das ist alles.

Zurück
Oben