Rampage Extreme II Panel connector Probleme

pluto123

Newbie
Hallo,

nachdem ich einige Stunden damit verbracht habe zu versuchen meinen PC zum Laufen zu bringen und kurz vor dem Kollaps stehe, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.
Ich besitze ein Rampage Extreme II Motherboard. Alle Lämpchen auf dem Board leuchten rot. Strom ist also da.
Allerdings bekomme ich die Harddisk einfach nicht zum Laufen. Die Stecker (HDD,Power LED, etc.) habe ich, ich weiss nicht wie oft und unterschiedlich im Control Panel bereits ein- und umgesteckt.
Auch die Power Leuchte an der Front will nicht leuchten. Ich vermute daher, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich versuchen kann ?
Im voraus schon mal vielen Dank !

Die Harddisk ist völlig irrelevant. Wegschmeißen fürs Erste. Die Stecker sind genauso irrelevant. Nur den Power SW einstecken und wenn du hast den Lautsprecher. Rest weglassen. Wenn du keinen Lautsprecher hast: besorgen.

Bekommst du ein Bild auf dem Monitor? Kommst du ins BIOS?

Was hat den die Festplatte mit dem Frontpanel zu tun? Und vlt machst du einfach mal ein Bild wie du es aktuell eingesteckt hast.

@ Umbel Sorry, habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Das Onboard Panel muss ich ja mit Steckern, die mir zur Verfügung stehen bestücken (HDD.LED,Power, etc), Was ich mit dem Frontpanel meinte, dass hier der Ein-/Ausschalter nicht reagiert.D.h. drücken kann ich ihn natürlich, es zeigt sich aber keine Reaktion.
@ HominiLupus Lautsprecher habe ich. Bild bekomme ich keins, Grafikkarte steckt aber fest im Board. DSC_0529.jpg
Ergänzung ()

Zu den gesteckten Verbindungen:

links hinten: Power LED + Power LED -
rechts hinten: Power SW
links vorne: HDD LED
rechts vorne: Reset SW

Gruss,

Anhänge

• DSC_0530.jpg
    DSC_0530.jpg
    879,1 KB · Aufrufe: 178
Mach mal bitte ein Foto direkt vom Frontpanel-Anschluss, das erkennt man auf dem Foto ja nich wirklich. Aber rein von deiner Beschreibung scheint es falsch zu sein ... Handbuch haste schon reingeschaut oder?

@Umbel
Hallo,

ich habe gestern nochmal etwas herumgetestet. Der Schlüssel war der Power SW Stecker.
Nochmals vielen Dank für den Tip. Danach war es kein Problem die Festplatte zum Laufen zu bringen.
Auch der Ein-/Ausschalter am Frontpanel hat reagiert.
Alles läuft wieder. Vielen Dank !

Zurück
Oben