Asus Rampage x48 - CPU Leds leuchten nicht

alepx

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1
Grüße,
ich habe mir ein gebrauchtes Asus Rampage Formula x48 geholt welches als funktionsfähig angegeben wurde. Nach dem Einbau ließ es sich auch starten, und die komponenten schienen ohne probleme zu laufen. Jedoch kriegte ich kein Bild.

RAMs,Graka und CPU wurden auf einem anderen System getestet und liefen ohne Probleme.

Was mich wundert ist, dass alle LEDs (HD,NB,SB,DRAM) außer den CPU Leds leuchten. Kann mir auch nicht erklären worans liegt, da zB die Pins des slot mM unbeschädigt/verbogen sind.
Dachte zuerst die CPU kriegt kein Strom ab, fühlte aber nach dem Einschalten wie sie warm wurde.hm.

Würde gern erfahren ob hier ein Defekt am Board oder ner Leiterbahn vorliegt.

Kann mir nicht vorstellen das meine E6600 nicht kompatibel wäre.

Hat hier jemand eine Ahnung weshalb die Voltage angabe (durch die LEDS) bei der CPU nicht hinhaut ? Ich hab bereits eine Menge seiten durch, die zB Probleme mit rot leuchtenden LEDS behandeln. Aber das da garnichts geht ist mir neu.

Nur find ichs seltsam, dass keiner der LEDs leuchtet obwohl die cpu ja strom bekommt.

Falls es ein defekt ist, lässt sich dieser irgendwie beheben ? Löten oder so ?

Freu mich über jede Hilfe.

alepx
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du bereits alle anderen Komponenten ausgeschloßen hast, ist das Mainboard wohl im Eimer.
(Transportschaden?) Mit löten wirst du da aller warscheinlichkeit nichts bewirken können, denn bei gebrochenen Leiterbahnen sind es normalerweise Haarrisse, die man kaum sehen kann.

Dumme Zwischenfrage, mal nen CMOS-Reset gemacht?

Das einzige was mir sonst noch einfällt wäre das Mainboard zu bakcne: http://blogpirat.de/unkonventionell-defekte-hardware-im-backofen-reparieren/ Kann auch mit Mainboards funktionieren, allerdings auf jeden fall vorher die Batterie raus nehmen :)
 
Zurück
Oben