• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Asus Rog Ally Display Spiegelung wellig

hamsi61

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.246
Hallo,
es geht um das Display des Asus ROG Ally. Undzwar sieht bei Spiegelungen das Display wellig aus, oben in der Mitte vom Display. hier mal 2 Beispielbilder, einmal oben (wellig) und einmal unten (gerade).
Was meint ihr, ist das ein Produktionsfehler oder ist das normal.
Ich meine wenn es Kunststoff wäre, wäre es irgendwo verständlich, aber bei Glas?
 

Anhänge

  • IMG_1930.jpeg
    IMG_1930.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 237
  • IMG_1929.jpeg
    IMG_1929.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 242
Wieso soll Glas nicht wellig sein können, das wird doch zu einer zähen Flüssigkeit erhitzt, und dann gewalzt?
Wenn der Prozess nicht optimal und kontinuierlich abläuft, kann alles mögliche dabei raus kommen.
Aber es sind auch einige Folien im Display welche das Licht streuen und polarisieren, vielleicht hängt eine dieser Folien ein wenig durch, und verursacht dadurch diese Spiegelung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3, Tzk und DJMadMax
Meines hat das auch, ebenfalls an der Oberseite, merke ich aber nur wenn es irgendwo abgeschalten rumliegt und Spiegelungen zu sehen sind. Es wirkt jedoch etwas weniger wellig als bei dir.
Merkst du es im Betrieb auch, oder nur anhand der Spiegelungen? Wenn du es im Betrieb nicht merkst, würde ich keinen großen Hehl draus machen.

Das wesentlich Schlimmere ist für mich das Spulenfiepen im Idle, das erst nach zwei Wochen und ca. 50 Stunden Betriebsdauer aufgetreten ist, also als alles schön eingerichtet und "warmgelaufen" war. :/
 
7eNd schrieb:
Merkst du es im Betrieb auch, oder nur anhand der Spiegelungen? Wenn du es im Betrieb nicht merkst, würde ich keinen großen Hehl draus machen.
Soweit ich das sehen kann, ist ja nicht einmal der Bereich des Display betroffen, sondern nur der obere Rand um das Display.

Ich sehe das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
während des betriebes ist mir nichts aufgefallen, wahrscheinlich auch deswegen weil man es ja von lichtquellen die spiegeln fernhält, um die sicht nicht zu beeinträchtigen. es geht ja nur um die spiegelungen, also um die äußerste schicht des glases, das display selber ist ja i.o. obwohl mir jetzt auch noch ein toter pixel aufgefallen ist :/
 
kleines update:
mir wurde das gerät von meinem örtl. mm ausgetauscht. das neue gerät hat wieder an der selben stelle dieses phänomen, allerdings weniger stark ausgeprägt.
ich vermute das da irgendwo druck an dieser stelle von innen ausgeübt wird, oder nicht sauber verklebt wurde an dieser stelle, anders kann ich es mir nicht erklären. naja, wenigstens hab ich jetzt keinen toten pixel mehr.
 
Zurück
Oben