Asus ROG Crosshair VII Hero: plötzlicher Tod?

Ja, mehr gäbe es auch nicht mehr zum Testen. :lol:
Für reines RGB-Geflimmer gibt's sicherlich andere Möglichkeiten als ein teildefektes Mainboard.
 
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Du könntest zusätzlich noch ein BIOS-Flashback durchführen.
Kann ja sein, dass das UEFI Datenverlust erlitten hat.

Viel Glück! 🍀
 
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Und überleg dir wirklich, ob du nicht Asus kontaktierst, Garantie hin oder her, bei so nem board und der Preisklasse (damals war das ja noch richtig teuer...) würde ich schon erwarten dass was kommt in irgendeiner Form. Und sei es nur dass sie das untersuchen und vielleicht sogar beheben können.

Vg Chris
 
Hi,
ich würde alles vom Board abbauen und dann den Flashback durchführen, aber achte darauf den Stick richtig zu erstellen. Normal verhält sich das Board so wenn etwas unvorhergesehenes passiert ist.
Geht den die Qled noch oder ist die Dunkel?
lg

PS: auch ohne CPU und RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mente
Auch ne Idee.

QLED bleibt dunkel...
Ohne CPU und RAM habe ich heute getestet.
Auf den CMOS reagiert es: dann geht RGB kurz aus.

Auch der Flash Button scheint eine Aktion auszulösen.

Ich habe heute ein Ticket eröffnet. Mal schauen ;)
 
minimii schrieb:
Auch der Flash Button scheint eine Aktion auszulösen.
Super! Na dann könntest Du ja gleich mal einen Flashback-Versuch durchführen.
Einen USB-Stick (FAT32) mit einem in MSI.ROM umbenannten UEFI/BIOS wirst Du ja sicherlich schon einige Male erstellt haben, oder?
 
@minimii

Wenn du willst schau ich mal mach was ich für ein uefi fahre bei meinem hero 7, bin nicht auf dem neuesten Stand und damit läuft es gut.
 
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Tanzmusikus schrieb:
MSI.ROM umbenannten UEFI/BIOS
Glaube das Crosshair wird den ROM Namen bestimmt auf der Blacklist haben :D
 
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So.
Die Antwort vom Support war eine nette Dame die mich angerufen hat :)
Im Anschluss gab es dieses Feedback:


Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für das sehr nette Telefongespräch.

Wie abgesprochen können Sie Ihr Mainboard über das sogenannte RMA-Formular bei unserem Reparaturservice anmelden: https://rma.asus.com/

Fügen Sie Ihrer Anmeldung die Rechnung des Mainboards hinzu.

Im Anschluss wird sich unsere Reparatur-Abteilung schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir bitten Sie das Gerät nicht mit der originalen Verpackung zur Reparatur zu senden, da die Verpackung bei uns nicht aufbewahrt wird.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, können Sie sich jederzeit an uns wenden, dazu antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Sie erhalten in den nächsten Tagen eine E-Mail mit einem Link zu unser Zufriedenheitsumfrage. Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Service bewerten könnten, da uns Ihre Meinung sehr am Herzen liegt.

Mit freundlichen Grüßen | Kind regards


RMA habe ich aufgemacht...leider nur ohne Rechnung, da ich sie vom Erstkäufer nicht habe....
 
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minimii schrieb:
RMA habe ich aufgemacht...leider nur ohne Rechnung, da ich sie vom Erstkäufer nicht habe....
Das würde ich ggf. vorher nochmals mit Support absprechen.
 
Ich verstehe Deine Antwort zur RMA nicht.
 
😇 R.I.P. :mussweg: oder ggf. frohe Auferstehung! :heilig:
 
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