ASUS ROG Kaufberatung

Hi, da ich das G751JY-7059 besitze kann ich dir folgendes sagen.

Das Notebook ist sehr schnell, die Grafikkarte derzeit das schnellste auf dem Markt.

Bei der SSD handelt es sich um eine m.2 2280 Samsung XP941 (nur bei 980m GTX) hat ca 900MB schreiben und 1000MB lesen. Notebook bootet in 2-3 Sekunden.

Die zweite ist eine 1TB von ?Toschiba? mit 7200rpm

8Gb reichen derzeit vollkommen aus.

Aber: Akkulauzeit hatte ich bei Win8 ca 3 Std jetzt mit Win 10 keine 90 minuten.

Habe diesen im Media-Markt im Januar für 1750€ gekauft.
Ober der 200€ höhere Aupreis für einen aktuelleren CPU lohnenswert ist musst du entscheiden.

Der Akku hat 2!! Jahre Garantie deshalb habe ich mich für Asus und gegen MSI und Alienware entschieden.

Bin noch auf Arbeit könnte weitere Fragen später beantworten.

Edit: sehe du kommst aus Österreich. Evtl. sind dort andere Preise.

Zuletzt bearbeitet: (anderes Land)
Hi und wilkommen im Forum,

grundsätzlich ist ein "Gaming Laptop" bei vergleichbarere Hardeware im Vergleich zum Desktop PC teuerer
und bringt weniger Leistung

Gaming bedeutet meist Leistung,
und die resultiert meist in viel Abwärme,
und da ist ein Laptop, kleines Gehäuse,
schon grundsätzlich überfordert.

Ein I7 im Laptop ist eher mit einem I5 im Desktop PC zu vergleichen, von den Leistungsangaben.

Allerdings muss man auch breücksichtigen, dass in einem Laptop ein Monitor und eine Tastatur bereits integriert sind.
Und ja, ein Laptop ist sicher auch mobiler einsetztbar, also flexibler.

Also, bessere Kühleistung, zumindest was die Aufrüstung angeht, ist ein PC Gehäuse zu bevorzugen.
Ebenfalls lässt sich der Monitor und die Tastatur bei späteren Upgrades beibehalten, sowohl auch das Gehäuse
und je nach dem weitere Hardware Komponenten.

Edit: Dieser Beitrag bezieht sich auf die Frage des TE, Pro und Contra Laptop gegen Desktop PC,
welcher geschlossen wurde.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest bei dem Budget auch auf die neuere ROG 752VY zurück greifen. GTX 980 , 1TB + 256 SSD und 8 GB Ram und den neuen SkyLake CPU.
Das Gehäuse hat ein Lifting bekommen und die Kühlung soll wohl auch verbessert worden sein.

Oder den ROG 752 mit GTX 970 GPU für ca. 1700 Euro.

Will mir auch den ROG 752 holen. Allerdings reicht mir da max. die GTX 970 und eigentlich auch die GTX 965. da ich keine Hardcoregames spiele. Für den VL würde ich 1500 und für den VT 1700 locker machen müssen.

Zurück
Oben