Asus ROG Maximus VIII Ranger Internet

$n4k3***

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Asus ROG Maximus VIII Ranger und den i7-6700 neu zugelegt.
Ich versuche gerade Cod:BO3 zu laden bei Steam..... zw. 9-140 kb/s !!! Den Tag davor mit meinen alten Komponenten die 47,2 GB in 15 mins. runtergeladen und jetzt geht da gar nix mehr mit Geschwindigkeit nach dem Umbau.

Was habe ich alles gemacht: Router Neugestartet (ohne Erfolg) , Steam Downloadregion geändert(ohne Erfolg), Lan Treiber Deinstalliert und neu Installiert (ohne Erfolg).

Kennt jmd vllt das Problem mit dem Board oder weiß vllt was zu tun ist?

Zu meinem System:

Win 8.1 Prof 64bit (nach Umbau muss ich es noch aktivieren ... warum auch immer war vorher schon) <--- vllt das Problem?
2x SSD SanDisk (250/480GB)
2x HDD (2x500)
i7-6700
Asus ROG Maximus VIII Ranger (aktuelle Treiber komplett nochmals geladen)
G.Skill 16GB 3000mhz

Das Problem besteht wirklich erst nach dem Umbau. Im übrigen auch BrowserSeiten (Chrome/IE/Mozilla) öffnen sich langsamer bzw manchmal gar nicht.

Vielen Dank im voraus! MFG
 

Larve74

Captain
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
3.263
Hast du Windows neu aufgesetzt oder die Festplatte mit der alten Win-Installation einfach angeschlossen und die Treiber drüberinstalliert ?
Was sagt der Internet-Speedtest ?

Bei meinem Hero VIII läuft alles wie vorher mit dem Z77-V. Hab allerdings Win und Bios neu installiert.
 

Udo Kammer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.926
Win 8.1 Prof 64bit (nach Umbau muss ich es noch aktivieren ... warum auch immer war vorher schon) <--- vllt das Problem?
Der Wechsel des Motherboards zu einem mit neuen Chipsatz Z170 führt immer zur Neuaktivierung von Windows. Wegen des Z170 würde ich sogar ein Neuaufsetzen des Systems einschließlich Installation des aktuellen Bios empfehlen.
 
Top