G skil angis 2*8gb f3000 passt dieser ram auf ein asus maximus VIII ranger

Pascha86

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
9
Ich hab mir ein asus maximus viii gekauft und wollte frage oder der g.skill f3000 angis damit kompatibel ist
Dank für eure Hilfe
Lg silvio
 
Hm ok weil das Mainboard immer der Fehlercode 55 anzeigt was heist das wohl kein ram installiert ist
 
Ich kenn leider keinen Angis und auch die Bezeichnung F3000 sagt mir nichts.
Natürlich hab ich eine Vermutung, was du gekauft hast. Aber vielleicht postest du einfach sicherheitshalber lieber mal den Link zum genauen RAM Kit.

Als nächstes schaust du ins Handbuch was Fehlercode 55 bedeutet. Und dann schaust du mal ob der RAM auch in den richtigen Slots steckt.
 
Bitte alles auflisten. Du hast was wohin gesteckt?
Etwas mehr Mühe geht bitte schon, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
steckt der auch wirklich richtig drin?
Auch im richtigen Slot wie es im Handbuch steht? also in DIMM_A2 und DIMM_B2
auch mal einzeln getestet?
 
G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 ( 2x8GB ) https://www.amazon.de/dp/B01HFR8R2S/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_7i3JDbM9ZKWTH

Ich hab so wie s geschrieben steht in Slot a2 und b2 gesteckt und dann kam die 55 als Fehler und im Handbuch steht Speicher nicht installiert
Als CPU hab ich den Intel i7 6700K
Ergänzung ()

Und ja ich habe auch beide Riegel einzeln probiert im DIMM a1
 
Und du hast die richtigen Slots erwischt? Einfach nur damit wir das auch ausschliessen können.
Und die Riegel stecken auf korrekt und komplett drin?
 
Ja ich hab es 2 mal probiert sogar getauscht also die zwei Riegel aber probiere es gern noch mal
Ergänzung ()

So hab es noch mal getestet erst kommt cc und dann steht wider 55 dort

Ich hab das board noch nicht eingebaut keine HDD oder sonstiges dran weis nicht ob es eine Rolle spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast weder eine HDD noch eine SSD dran? Und wie soll das Ding dann booten können?
 
Natürlich muss das Gerät ohne HDD /SSD starten und ins UEFI gehen können.

Aber mal anders gefragt sind die Sachen neu ??
 
Nein das board war von nen Kumpel der hatte umgerüstet bzw aufgerüstet
Ergänzung ()

Hab mir gerade ne Liste von asus rausgesucht nun hab ich geschaut und da steht f4-3000c15d-16 wird unterstützt aber auf meinem Kit steht f4-3000c16d-16
Kann das der Grund sein was auch immer das bedeutet
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das ist nur die QVL Liste, das muss gar nichts heissen.

Hast du das Board bei deinem Kumpel getestet? Hat das ordnungsgemäss funktioniert?
Und den RAM hast du neu gekauft? Von wo? Amazon?
 
Nein das konnte ich leider nicht bei ihm prüfen bzw war ich beim Ausbau nicht bei
Der ram ist neu von Amazon ja
 
Auch noch mal die CPU abbauen und gucken ob Pins im Sockel verbogen sind.
Ansonsten kannst nur anderen RAM testen, dein Kumpel sollte ja DDR4 RAM besitzen.
 
Ich sehe im Moment 2 Möglichkeiten: Board oder RAM sind im Eimer.
Ich würde das Kit zurückschicken, das Geld zurück verlangen und bei einem ordentlichen Händler kaufen. Caseking, Alternate, Mindfactory, völlig egal. Aber nicht bei Amazon.
 
Zurück
Oben