News Asus ROG Maximus XII mit Z490: Extreme und Formula mit 10-Gbit-LAN und schnellem RAM

Die Preise sind ziemlich überzogen fürs gebotene,
das Hero WiFi 431,- ?
Was ich mich wirklich Frage ist ob 2x16gb 4600CL18 wirklich stabil drin ist.
Die Angaben von Asus bei der XI Serie waren ja teilweise etwas sehr optimistisch.
 
@POINTman-10
Deine Tabelle hat einen Fehler. Das ROG Maximus Hero hat ebenfalls 3x M.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10
laut homepage hat das hero auch nur 1 gbit und 5, da steht nix von 2,5
 
Bei dem Apex hat man viel Spaß beim Sata Kabel verlegen. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Mcr-King schrieb:
Krank Board teuer als CPU, so ja da ist ja 170-200€ für X570 richtig günstig. 😂 👎

Auch X570 Mainboards gibt es für 1000€, nicht Äpfel und Birnen vergleichen ;)
Ergänzung ()

Fritzler schrieb:
Muss das so mit der Aussparung bei den SATA Buchsen beim Apex und dann noch so nah zusammen?
Das ist ja dann der pure Hass da was reinzufummeln.


Bei 250W Stock noch OC?
Wo kommen wir denn da hin? 500W?

Du hast deinen PC nur um rund um die Uhr Prime 95 laufen zu lassen?
Ansonsten sind die 250W doch 0 relevant. Von 500W sind wir meilenweit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzler schrieb:
So kann man sich die Intel Herdplatte natürlich auch schönreden.

Man kann sich seine „Fanboy“-Blase wohl auch ohne Argumente schönreden :rolleyes:

Du willst mir doch nicht erzählen, dass diejenigen, die 100-200€ mehr für 15% mehr Leistung im Schnitt zahlen oder auch bis zu 30% in bspw. Far Cry, keine 50€ mehr für einen passenden Kühler übrig haben? Bei Käufern dieser Prozessoren wird die entsprechende AIO bzw. ein Custom Loop schon vorhanden sein.
Nicht jeder ist Preis-Leistungs-Käufer, manchen tun die 100-200€ mehr für ein Hobby nicht weh um das Beste zu bekommen, andere geben 10.000€ für Keramikbremsen aus, da spricht auch keiner von Preis-Leistung :rolleyes:

Beim Stromverbrauch sprechen wir hier bei 2 Stunden Volllast am Tag ( und die liegt beim Spielen nicht einmal ansatzweise an ;)) von gerade einmal 84 ganzen Cent im Monat. Bei realistischen Bedingungen sind wir hier weit unter 50 Cent im Monat, nettes Argument :)
 
PPPP schrieb:
Man kann sich seine „Fanboy“-Blase wohl auch ohne Argumente schönreden :rolleyes:

Du willst mir doch nicht erzählen, dass diejenigen, die 100-200€ mehr für 15% mehr Leistung im Schnitt zahlen oder auch bis zu 30% in bspw. Far Cry, keine 50€ mehr für einen passenden Kühler übrig haben? Bei Käufern dieser Prozessoren wird die entsprechende AIO bzw. ein Custom Loop schon vorhanden sein.
Wenn man keine Argumente hat ist der Andere ein Fanboy ;)

Aber guck doch mal über den Tellerrand, es gibt nicht nur die Selbstbauer sondern auch Büro PCs zum kompilieren.
OEMs zB verbauen für 9900/10700 etc die Kühler für die 65W Lügen TDP.
Dementsprechend ist die Leistung, die auf dem Papier steht, nicht abrufbar.

Dementsprechend braucht sone Thinkstation P330 mit i9-9900 (und bald i7-10700) am Ende länger als mein Ryzen 2700. (Der sich laut hwinfo 70W genehmigt).
8 Kern Ryzenrechner wiederrum gibts kaum bei OEMs und bei Lenovo garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Fritzler schrieb:
Wenn man keine Argumente hat ist der Andere ein Fanboy ;)

Aber guck doch mal über den Tellerrand, es gibt nicht nur die Selbstbauer sondern auch Büro PCs zum kompilieren.
OEMs zB verbauen für 9900/10700 etc die Kühler für die 65W Lügen TDP.
Dementsprechend ist die Leistung, die auf dem Papier steht, nicht abrufbar.

Dementsprechend braucht sone Thinkstation P330 mit i9-9900 (und bald i7-10700) am Ende länger als mein Ryzen 2700. (Der sich laut hwinfo 70W genehmigt).
8 Kern Ryzenrechner wiederrum gibts kaum bei OEMs und bei Lenovo garnicht.

Dass stimmt und bei Notebooks ist es nicht besser da musst du wahrscheinlich studieren, um bei dem Wirrwarr noch durch zu steigen denn sonst gehen dir mal schnell viel CPU und GPU Leistung flöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Also 1000€ für ein Board da muss ich als Asus Fan sagen die spinnen doch. Also doppelt so teuer wie sein Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und Mcr-King
|SoulReaver| schrieb:
Also 1000€ für ein Board da muss ich als Asus Fan sagen die spinnen doch. Also doppelt so teuer wie sein Vorgänger.

Ja dafür bekommt man sTR4X, TRX4 und X299 sind da besser und günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein
Ja 1000€ ist utopisch.
Bei den um die 500€ geh ich noch mit, aber für 2-3 Gadgets mehr das Doppelte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein und Mcr-King
Esenel schrieb:
Ja 1000€ ist utopisch.
Bei den um die 500€ geh ich noch mit, aber für 2-3 Gadgets mehr das Doppelte....

Früher hat die CPU soviel gekostet kein wunder dass immer mehr zu Konsolen gehen traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s!r.einSTein und Esenel
Mcr-King schrieb:
Ja dafür bekommt man sTR4X, TRX4 und X299 sind da besser und günstiger.
Genau das habe ich auch gedacht als ich den Preis gelesen habe. STRX4 da hab ich wenigstens wirklich nen Brett, das etwas mehr bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Esenel
MaW85 schrieb:
Bei dem Apex hat man viel Spaß beim Sata Kabel verlegen. :lol:

Ich persönlich finde das Layout aber irgendwie von Vorteil weil genau in dem Bereich dann selbst in meinem Big Tower wieder wenig Platz ist wegen den Kabelführungen (gut momentan hab ich ja noch EATX), dadurch, dass jetzt alles quasi auf der Mainboardfläche eingesteckt wird, hat man doch irgendwo nen Raum Gewinn.

Gut bei mir werden auch alle SATA Ports genutzt, wenn ich zwischenzeitlich mal doch irgendwo was nutze, lass ich die SATA Kabel einfach am Mainboard und lass die Kabel dann in der Kabelführung auf der Rückseite das Gehäuses damit man nicht mehr dran muss.

Wobei man allerdings dann mit überlangen Grafikkarten Probleme bekommen könnte, bin mal gespannt wie das bei meiner Ref Karte aussieht, die ja wegen dem Wasserblock schon ziemlich schmal ist.
 
Kaum vorstellbar das die solche 1000€ Bretter in großen Stückzahlen bauen. Von denen wird es ein kleines Kontingent geben. 500€ ja kann man sich überlegen, aber 1000? Das ist schlicht und einfach nicht mehr normal.
 
Ne, 500€ sind auch schon 200 zu viel.
Schade das die Kaufkraft dafür existiert, dass macht alle Preise bis nach unten hin kaputt. Ist als würde der Celeron plötzlich 250€ kosten. Da kann man wirklich mit den neuen Konsolen liebäugeln und den Herstellern den Stinkefinger zeigen.
 
vom Apex auch, da stehen auch die 5000er drauf mit 2x8. Im Gegensatz zum extreme haben die auch meine 2x16 non rgb drauf

Allerdings ist 4000 das Maximum nach qvl, die 2x16 4600 findet man nicht
 
Zurück
Oben