News Asus ROG NUC 2025: 3-Liter-Gaming-PC startet ab 2.200 Euro mit mobiler RTX 5060

Also wer solche Preise für das Gebotene bezahlt, arbeitet entweder nicht selbst für sein Geld, oder hat die Kontrolle über sein Leben verloren... 😅😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Dimitri Kostrov, TumorTorben und 37 andere
Nicht mal mein Auto hat eine 3-Liter Maschine :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, dister1, Javeran und 10 andere
Joa, ist mehr ein Lifestyle-Produkt für Reiche. Wer spielen will, kommt mit anderer Hardware deutlich weiter. Gerade wo in den Tests deutlich wurde, dass die 60er-Reihe einen immer größeren Abstand zu den 80er Karten hat und dass die 5060 verglichen mit den älteren Generationen eher einer 5050 sein müsste. Das lässt die 2200 in Relation zur Gaming-Leistung schon bisschen irre dastehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Sinatra81 und DFFVB
Klar kann man mit einer RTX5060 spielen, aber das dann als "Gaming-PC" zu bezeichnen ist ein wenig am Ziel vorbei geschossen.
Ich kann mit einem 75PS Golf (theoretisch) Rennen fahren, aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Rennwagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, cosmo45, flying_ass und 6 andere
Notebookhardware bedeutet offenbar auch Notebookpreise, obwohl kein Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Aduasen, dister1 und 8 andere
Keine der Modelle hat 64GB RAM und das ist bitter. Zumindest bei 2.8k würde ich es mit 64GB RAM anbieten um nicht später aufzurüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Schickes Teil, aber viel zu teuer für das Gebotene, noch dazu wird es aufgrund der kompakten Bauform und der abzuführenden Wärme bestimmt einigermaßen laut und ich persönlich greife bei Prozessoren aktuell lieber zu AMD.

Somit bleibt es ein Luxusobjekt, das womöglich seine absoluten Nischen-Einsatzzwecke haben kann, für den normalen Heimanwender/Gamer aber keinerlei Vorteile gegenüber einem gewöhnlichen Desktop-PC bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
habla2k schrieb:
Notebookhardware bedeutet offenbar auch Notebookpreise, obwohl kein Notebook.
Ne, Notebooks sind mit gleicher Ausstattung günstiger.
Die Preise und die Ausstattung passen einfach nicht zusammen. Mal komplett davon abgesehen, dass ASUS' Release-Politik wirklich fragwürdig ist und es, seitdem Intel die NUC-Sparte verkauft hat, wirklich schlimm geworden ist. Früher waren NUCs wenigstens einigermaßen zeitnah zum Release der Chips verfügbar, jetzt darf man ein halbes Jahr warten.

Wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
aklaa schrieb:
Keine der Modelle hat 64GB RAM und das ist bitter. Zumindest bei 2.8k würde ich es mit 64GB RAM anbieten um nicht später aufzurüsten.
Der Arbeitsspeicher ist das kleinste Problem. Bei den Komponenten geht dem „Gaming PC“ aufgrund der Grafikkarte schon früher die Luft aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Sturmflut92, Galatian und 6 andere
@habla2k Exakt mein Gedanke: Für das Geld gibt es echte, gute Gaming-Notebooks mit denen ich im Zweifel auch wirklich mobil sein kann. Für Hotels auf Dienstreisen zum Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wozu? Wer ist die Zielgruppe für sowas? Als Desktop kann ich mir was größeres hinstellen, was ich günstiger bekomme und zum mobilen Zocken kauft man sich ein entsprechendes Notebook.
 
Intel Core Ultra 7 255HX (8+12 Cores)GeForce RTX 5060 (8 GB VRAM)16 GB1 TB PCIe 4.02.218 Euroab 2.218 Euro

Intel Core Ultra 9 275HX (8+16 Cores)GeForce RTX 5070 (8 GB VRAM)32 GB1 TB PCIe 4.02.610 Euroab 2.165 Euro

Ok, für weniger Leistung, muss man also mehr zahlen, auch nice :D:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, evilhunter und -MK
Also wenn sie einen NUC in loser Zusammenarbeit mit Valve basteln würden, wo eine AMD APU drin steckt und vielleicht erstmal nur eine 1TB NVMe, dazu noch SteamOS, alles für maximal 500€, hätten wir eine neue Steam Machine.

Mir gefallen diese NUCs ja, aber der Preis ist saftig.
 
Zurück
Oben