News Asus ROG NUC 2025: 3-Liter-Gaming-PC startet ab 2.200 Euro mit mobiler RTX 5060

Creeping.Death schrieb:
Dann ist also im Prinzip jede Grafikkarte "passend" für einen Gaming-PC. Danke für die Aufklärung.
Natürlich. Was zählt ist, dass du deine gewünschten Spiele damit spielen kannst. Dir wird auch heute noch eine 1070 reichen für AoE2, Rocket League, Dota, LoL, Witcher 3 oder was auch immer man spielen will.

Keine Ahnung was du dir davon erhoffst den Begriff "Gaming-PC" zu gatekeepen, außer dass du dir irgendwie deine 5080 schönreden musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Die Zbox Magnus ist auch traditionell überteuert. Ist halt Nische.

Die 5060 mobile dürfte ungefähr auf dem Niveau einer 2080 sein, der Steam Median liegt bei einer 1060, die beliebteste Karte bei Steam ist eine 4060. Du machst dich hier lächerlich @Creeping.Death

Naru schrieb:
Für LAN-Party-FreakZ ist so eine Kiste genau die richtige.
Nee, dann nimmt man ein Jonsbo C6 für den halben Preis, da muss man den Powerbrick auch nicht extra schleppen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Naru
Vielleicht lieber ein Framework Desktop? Sind jedoch 4,5 Liter sieht aber sympathischer aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
kicos018 schrieb:
Keine Ahnung was du dir davon erhoffst den Begriff "Gaming-PC" zu gatekeepen, außer dass du dir irgendwie deine 5080 schönreden musst.
Es geht mir nicht darum, meine 5080 als das Maß der Dinge zu präsentieren oder irgendjemand zu diskriminieren, nur weil er keine GPU der oberen Mittelklasse hat.

Aber würde ich meinen besten Freund losschicken mit 2200 EUR in der Tasche um mir einen Gaming-PC zusammenzustellen, dann erwarte ich nicht mal ansatzweise solch eine Auswahl an Komponenten.

Zur Erinnerung: wir sind hier im CB-Forum, wo beim Thema "Gaming-GPU" sogar eine RTX5080 fast schon als VRAM-Krüppel angesehen wird.
Ich habe bereits geschrieben, dass man mit einer 5060 spielen kann, aber das in Relation zum Gesamtpreis als Gaming-PC zu verkaufen ist einfach nur dreist.

Also ehrlich die Preise sind ja sehr ambitioniert und wäre mir zuviel für das Gebotene.

Creeping.Death schrieb:
Aber würde ich meinen besten Freund losschicken mit 2200 EUR in der Tasche um mir einen Gaming-PC zusammenzustellen, dann erwarte ich nicht mal ansatzweise solch eine Auswahl an Komponenten.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass das vorgestellte NUC ein Komplettversagen bzgl. P/L ist.
Deine Aussage hat sich rein auf die 5060 bezogen gelesen, ohne direkten Kontext zum Preis. Ich war ja anscheinend nicht der einzige, der das so gedeutet hat. Aber gut, Schwamm drüber.

Angesichts der Augenwischerei, die Nvidia bei den Mobile-Varianten der GPUs bereits betreibt, ist das schon ein starkes Stück, solche Preise zu verlangen. Ich behaupte mal, das ist die teuerste Möglichkeit, an eine 8GB 5060 zu kommen, es sei denn, sie bringen die auch noch mal vergoldet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Intel Core Ultra 9 275HX (8+16 Cores)GeForce RTX 5070 (8 GB VRAM)32 GB1 TB PCIe 4.02.610 Euroab 2.165 Euro
Intel Core Ultra 9 275HX (8+16 Cores)GeForce RTX 5070 Ti (12 GB VRAM)32 GB1 TB PCIe 4.02.621 Euroab 2.189 Euro

Woraus ergibt sich bei 11€ UVP unterschied bitte die Daseinsberechtigung des 5070 Systems?? Dachte erst an einen Tippfehler, aber der Marktpreis spiegelt das ja auch wieder.

Tolle Kisten, hatte bisher schon 2 „Gaming“ NUCs. Wenn die 5080er noch 500€ billiger wird bin ich dabei 😁😁

@Hanfyy ich hab tatsächlich vorhin schon bei Asus angefragt ob die mitgeteilten Preise so korrekt sind. In der Mitteilung waren die sogar noch vertauscht, sprich die Ti 11€ günstiger.

Damit laufen doch alle Games. Die meisten Anwender zocken sowieso in Multiplayern, für diese in der Regel niedrige Settings gewählt werden, weil Performance, Stabilität, Temperaturen und Lautheit mehr zählen als solche belanglosen Prioritäten, diese in den Tests ständig zum Maßstab von Benchmarks herangezgen werden; proprietäre Extrem-Szenarien. Wer zocke denn "ernsthaft" unter solchen Settings?

Creeping.Death schrieb:
Ich kann mit einem 75PS Golf (theoretisch) Rennen fahren, aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Rennwagen.
Vergiss bitte nicht die +25PS die er bekommt, wenn du deine Bremssattel rot ansprühst, die +15PS, wenn du PERFORMANCE oben auf deine Windschutzscheibe klebst und die +7PS, wenn du deine Kennzeichenbeleuchtung durch weiße LED tauscht. So weit so sportlich.

Wenn du anschließend aber auch noch dein Insta-Profil, wo du die Fotos deiner Karre vor dem örtlichen Mecces oder aus der Waschanlage postest in perlmutt hinten zwischen vor der C-Säule anbringst multiplizierst du alle bisherigen Modifikationen um den Faktor 10 und hast damit eine zum Fürchten brutale Rennmaschine bei der den Mädels die Höschen nur so wegfliegen!

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99 und Creeping.Death
Oldtimer schrieb:
Bei allem gebührendem Respekt: Welche Games kann/will man mit einer 5060 spielen???

alle-rügenwalder.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler, shoKuu und Naru
Hoebelix schrieb:
...arbeitet entweder nicht selbst für sein Geld, oder hat die Kontrolle über sein Leben verloren... 😅😉
Yo, und wer ist die neue Zielgruppe für Gaming-PCs? Korrekt Brudi, es ist Gen Alpha. Weißt du, wie die einen Desktop-PC finden? Antiquiert. Und wie finden die ein Forum von einer News-Website und Blogartikel? Zum Gähnen. Lesen? Das kann doch die KI-Stimme übernehmen.

Eine neue Generation ohne alte Gewohnheiten. Und ja, Eltern wollen garantiert nicht mit einem defekten Gerät im Elektroladen stehen, der pro Stunde 60 Euro nimmt, um das Problem zu analysieren. Die wollen, dass das Problem schnell gelöst ist und sie abends noch mal 30 Minuten für sich haben.

So ein "normaler" Desktop PC, für den muss man viel zu viel wissen, um ihn benutzen zu können. Ständig macht er Probleme - sei es irgendeine RGB-Software, ein neuer Treiber oder eines dieser verdammten Windows-Updates.

Frag dich mal lieber, wieso du die Strapazen in Kauf nimmst, denn normal ist das nicht. :D

So eine Fertigkiste hingegen, die kann Junior im Rucksack überall hin mitnehmen. Die Kompatibilität ist gesichert. Und wenn das Teil alt ist, dann recherchiert man nicht, was man wie upgraden kann, man kauf ein neues Gerät und hat endlich wieder Ruhe vor den Blagen.

Die Nerdkultur hat eben nur wenige ergriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
In 1080p lässt sich damit alles zocken. Sogar mit Upscale, wie der neuerliche Test von CB gezeigt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: GadgetTechie
Zurück
Oben