Hoebelix schrieb:
...arbeitet entweder nicht selbst für sein Geld, oder hat die Kontrolle über sein Leben verloren... 😅😉
Yo, und wer ist die neue Zielgruppe für Gaming-PCs? Korrekt Brudi, es ist Gen Alpha. Weißt du, wie die einen Desktop-PC finden? Antiquiert. Und wie finden die ein Forum von einer News-Website und Blogartikel? Zum Gähnen. Lesen? Das kann doch die KI-Stimme übernehmen.
Eine neue Generation ohne alte Gewohnheiten. Und ja, Eltern wollen garantiert nicht mit einem defekten Gerät im Elektroladen stehen, der pro Stunde 60 Euro nimmt, um das Problem zu analysieren. Die wollen, dass das Problem schnell gelöst ist und sie abends noch mal 30 Minuten für sich haben.
So ein "normaler" Desktop PC, für den muss man viel zu viel wissen, um ihn benutzen zu können. Ständig macht er Probleme - sei es irgendeine RGB-Software, ein neuer Treiber oder eines dieser verdammten Windows-Updates.
Frag dich mal lieber, wieso du die Strapazen in Kauf nimmst, denn normal ist das nicht.
So eine Fertigkiste hingegen, die kann Junior im Rucksack überall hin mitnehmen. Die Kompatibilität ist gesichert. Und wenn das Teil alt ist, dann recherchiert man nicht, was man wie upgraden kann, man kauf ein neues Gerät und hat endlich wieder Ruhe vor den Blagen.
Die Nerdkultur hat eben nur wenige ergriffen.