Asus ROG PG27AQ 27 Zoll UHD GSync mittlerweile zu empfehlen? Preistipp, bitte ansehen

luXxor

Banned
Hey :)

Ist der mittlerweile empfehlenswert? Als kleiner Tipp: bei Amazon gibts ihn gerade im Warehousedeals ab 408€ !

Die Rezensenten sind ja nun nicht gerade begeistert wegen dem Flackern und anderen Problemchen. Manche gehen sogar von einem Serienfehler aus.

Auch, wenn 400€ ne ganz andere Hausnummer sind als 900€, wären mir 400 bei solchen Problemen noch zu viel.

Was denkt ihr?

Viele Grüße

Das hat schon seinen Grund waum die für 400 Euro angeboten werden -> Sind die ganzen Schrottgeräte die Zurückgekommen sind.
Warte lieber bis es Geräte gibt die ne höhere Qualität aufweisen.

Das befürchte ich auch. Aber dennoch verwundet es, dass Amazon die SO günstig raushaut? Vor allem auch für 430€ "sehr gut ohne kosmetische Mängel" ... was aber natürlich nichts über den technischen Zustand aussagt.

Aber wie du schon sagst, grundlos wird das nicht sein.

vor allem sind derzeit so viele neue display technologien im kommen. oled und hdr zum beispiel. dann muss sich noch nvidia dran machen und freesync supporten. ich würde mir erzeit nur einen bildschirm kaufen wenn ich wirklich muss.

also wer auf oled warten möchte, der wartet womöglich deutlich länger als ihm lieb ist. 4k und 120hz, dazu noch hdr werden erstmal mit der aktuellen Technik ausgereizt, bevor an oled zu denken ist (wohl nicht in den nächsten 5 Jahren) und selbst das ist noch Zukunftsmusik und wenn das dann da ist, wirds erstmal teuer.

schaut euch die wqhd IPS 144Hz Modelle an und dann schätzt mal, wie die ersten in 4k 120Hz aussehen könnten :freak:

warten würd ich nicht. Ok, wenn man sich nicht sicher ist, welches Modell es denn sein darf, ists sicher nicht verkehrt sich n bisschen Zeit zu nehmen und genau zu gucken.

und wenn man sich dann nicht entscheiden kann, könnte es evtl. hilfreich sein sich zu überlegen, welches Modell denn in 3-5 Jahren vlt noch am besten als Zweitmonitor geeignet sein könnte.

Moin,

klinke mich einfach mal hier ein und habe die selbe Frage wie der TE!

Also hat jemand den PG27AQ und kann Erfahrungen berichten? Bevor ich mir den kaufe und dann nur Schrott bekomme?!

Wie siehts mit den bekannten Problemen aus?

MFG

Zurück
Oben