Knito
Commander
Robo-Man schrieb:Keine Kommentare/Tests zum Thema VRR-Flicker? Immer noch der Dealbreaker für mich...
ich dachte, das wär das wonach ich fragte. Das ist wohl dann noch was anderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Robo-Man schrieb:Keine Kommentare/Tests zum Thema VRR-Flicker? Immer noch der Dealbreaker für mich...
Dito,Stagefire schrieb:Weil wir eben nun größere Sachen gewöhnt sind ich eben zb seit 2020 ein 48" 4K OLED TV als Monitor.
Stimmt nicht mehr, mein LG 29 Zöller hat 3 Sicherheitsstufen:Headyus schrieb:OLED kauf ich nicht, zu unausgereift, wenn ich 8h vorm Rechner sitze dimmt da auch nix und somit brennt es ein, braucht doch niemand...
Kann gut sein, aber es ist und bleibt eine Technik, die vergleichsweise schnell verschleißt.Alexander 65 schrieb:Das sollte genügen ums einbrennen zu verhindern.
und was stört dich jetzt daran? schaust du auf das display oder auf das panel? so wie manche zocken eher zweiteres xDReziel schrieb:Für 1200 € war das Verkleiden des I/O-Hubs wohl nicht mehr drin?
Anhang anzeigen 1606835
habe ich von 22" und 24" behauptet. jetzt bin ich bei 27" und wer weiss.. 32" wirds vielleicht irgendwannprayhe schrieb:Verstehe den Hass gegen die Größe echt nicht. Für mich ist 27" perfekt und ich möchte auch nichts größeres haben.
Es ist von meiner Seite aus kein Hass!!!prayhe schrieb:Verstehe den Hass gegen die Größe echt nicht. Für mich ist 27" perfekt und ich möchte auch nichts größeres haben.
Dann kaufe ich mir eben , dass neue LG OLED Modell von diesem Jahr!Baal Netbeck schrieb:Kann gut sein, aber es ist und bleibt eine Technik, die vergleichsweise schnell verschleißt.
Wäre mir für ein Spiele Display egal, aber zum Arbeiten ist es nix.
LCD Monitore kann man fast ewig verwenden, aber OLED hat einfach eine begrenzte Lebensdauer und die Refresh Cycle haben einen tollen Namen, aber sie sind im Grunde nur ein zusätzlicher Verschleiß, der den ungleichen Verschleiß von statischen Inhalten verschleiern soll.
Was gemacht wird, bekämpft nur die Symptome, aber nicht die Ursache.
Bei geringer Nutzung halten die OLEDs bestimmt auch sehr lange, aber bei starker Nutzung nunmal nicht.
MonitorsUnboxed macht da ja einen Test, wo ein OLED fürs arbeiten genutzt wird und da gab es durchaus Verschleißerscheinungen....akzeptabler Verschleiß, aber vorhanden.
Der Monior den ich vor 15 Jahren gekauft habe läuft immer noch ohne solche Probleme...vermutlich ist die Hintergrundbeleuchtung schwächer geworden, aber da ich die nie ausgereizt hatte, schafft er immer noch die gewünschte Helligkeit.
Ich kann gut verstehen, wenn jemand einen gemischten Anwendungsfall hat und eben nicht 1000€+ für ein Produkt ausgeben will, dass nach 3-5 Jahren sichtbare Abnutzungserscheinungen oder eine schlechtere Helligkeit zeigt.
Andere kaufen eh jedes Jahr neue Harware, denen ist das wohl völlig egal, aber die meisten Leute die ich kenne sehen einen Monitor als eine Langzeitinvestition.
Der Markt bietet ja viel Auswahl.Alexander 65 schrieb:Dann kaufe ich mir eben , dass neue LG OLED Modell von diesem Jahr!![]()
Hab in der Tat noch keine Kommentare gelesen.Stagefire schrieb:Hast wohl meinen Post überlesen :
Robo-Man schrieb:Hab in der Tat noch keine Kommentare gelesen. Hast aber sehr gut zusammen gefasst.
Robo-Man schrieb:War eher ne frage an die Redaktion, warum man auf so ein (imho) wichtiges Thema nicht mit einem einzigen Satz ein geht...
Robo-Man schrieb:Auch zum Thema Schrift steht da fast nix (objektives) aussagekräftiges. In den Tagen von home office, auch bei gaming Monitoren imho nen wichtiges Thema.
Kann man hier nachlesen:k0ntr schrieb:und was stört dich jetzt daran? schaust du auf das display oder auf das panel? so wie manche zocken eher zweiteres xD
Mit FSR 4 ist sie eigentlich voll 4k tauglich, hat ja in der Regel genug Speicher für und der Upscaler schwubst das schon.Baal Netbeck schrieb:Naja ist eher was für meine nächste GPU. Die 9070XT ist eher was für 1440p.
Sicher, aber das ist schon ein handfester Nachteil gegenüber Geräten, die das nicht brauchen.BloodGod schrieb:Wer lang genug sucht, findet immer Gründe gegen XYZ, da es keine perfekten Geräte auf der Welt gibt, ....
Die Ami Preise werden in der Regel ohne die allseits so beliebte Märchensteuer angegeben. Das liegt an deren System. Ähnlich dem der Schweizer. Jeder Kanton / Bundestaat kann die in der Höhe für sich selbst entscheiden. Bei uns sind es Bundesweit einheitlich 19% .Bierliebhaber schrieb:da meinten sie er würde 900$ kosten... und das Flaggschiff mit demselben Panel 1100$. Wollen die uns in der EU verarschen?
24"Bierliebhaber schrieb:Beides werden wir leider nie sehen...