Test Asus ROG Phone 5: Ersteindruck zum Gaming-Smartphone mit SD 888

Also an sich finde ich das Telefon nicht schlecht. Keine Notch gefällt mir gut, großer Akku. Aber dann leider kein Erweiterbarer Speicher. Dabei würde mir die 8GB Variante mit 128GB reichen und ich könnte dann eine Speicherkarte Kaufen mit 256GB für unter 50 Euro. Dann wieso hat das Display nicht 21:9? Sondern 20,5:9 ??? Wenn ich damit Filme gucken will hat es dann Ränder. Aber vielleicht dann beim Rog Phone 6.
 
Der Asus Support ist in den letzten Jahren sowas von unterirdisch geworden, in allen Produktkategorien - ich kann allen Käufern nur Glück wünschen das sie auch gut und lange mit brauchbaren Updates betankt werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
6kbyte schrieb:
Der Asus Support ist in den letzten Jahren sowas von unterirdisch geworden
Kann ich so nicht bestätigen, meine Asus Rog GTX 1070 wurde ohne Probleme und gemecker getauscht, obwohl sie 9 Monate alt war.
Es ist wohl immer Situationsbedingt und welchen Bearbeiter man hat. ;)

Schade ich habe früher gerne mit Handhelds gespielt und mehr soll es ja auch nicht sein, aber ich finde unter Android gibts es zuwenig gute Spiele die nicht!! P2W oder Geldgräber sind.

Mehr Spiele wie sie zb. Nintendo macht, und diese Smartphone/Handheld Hybriden würden durch die Decke gehen.
 
Cyberdunk schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen, meine Asus Rog GTX 1070 wurde ohne Probleme und gemecker getauscht, obwohl sie 9 Monate alt war.
Es ist wohl immer Situationsbedingt und welchen Bearbeiter man hat. ;)

Schade ich habe früher gerne mit Handhelds gespielt und mehr soll es ja auch nicht sein, aber ich finde unter Android gibts es zuwenig gute Spiele die nicht!! P2W oder Geldgräber sind.

Mehr Spiele wie sie zb. Nintendo macht, und diese Smartphone/Handheld Hybriden würden durch die Decke gehen.
Darf man fragen wie lange das her ist? Und ja, natürlich gibts Ausnahmen, aber das negative Feedback auf den Asus Support hat in den letzten Jahren mehr als deutlich zugenommen.
 
SubNatural schrieb:
Bin mal auf den Test gespannt. Die Geräte sind das meist auf komplettes Gaming ausgelegt und vernachlässigen die eigentlichen Smartphone Features (siehe Razer Phone mit schlechter Akkulaufzeit und hohem Gewicht).

Laut LinusTechTips ist es eines der innovativsten Smartphones seit Jahren.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, KarlsruheArgus und Col.Maybourne
6kbyte schrieb:
Darf man fragen wie lange das her ist? Und ja, natürlich gibts Ausnahmen, aber das negative Feedback auf den Asus Support hat in den letzten Jahren mehr als deutlich zugenommen.
Der Asus Support ist einfach grauenhaft, auch bei Software Fehlern sind sie einfach nur unglaublich unfähig.

Gaming auf dem Smartphone ist inzwischen ja ein extrem wichtiger Bereich, wenn nicht gar der Wichtigste. Dennoch finde ich das Ganze absurd. Die Handys gebraucht zu verkaufen ist fast schon eine Frechheit, die sind so dermaßen ausgelutscht nach einem Jahr.
 
@Hylou "Innovation"

could-should.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
ThePlayer schrieb:
Also an sich finde ich das Telefon nicht schlecht. Keine Notch gefällt mir gut, großer Akku. Aber dann leider kein Erweiterbarer Speicher. Dabei würde mir die 8GB Variante mit 128GB reichen und ich könnte dann eine Speicherkarte Kaufen mit 256GB für unter 50 Euro. Dann wieso hat das Display nicht 21:9? Sondern 20,5:9 ??? Wenn ich damit Filme gucken will hat es dann Ränder. Aber vielleicht dann beim Rog Phone 6.
Für ein Smartphone, das sonst alles (und mehr, 2 USB-Buchsen - hallo?) hat, finde ich den nicht erweiterbaren Speicher auch schwach.
Ich denke die 20,5:9 sind verschmerzbar, schließlich hat es ein OLED Display.

Weiß jemand, wie Asus zu Custom Roms steht? Geht das bei den Smartphones?
 
Das erste Handy mit mehr Ram als mein PC zuhause :D
Wird Zeit zum upgraden XD
 
Wer die Akkulebensdauer verlängern möchte, kann das Aufladen in den Einstellungen zudem auf 80 oder 90 Prozent der maximalen Kapazität begrenzen, da eine ständige, komplette Ladung des Akkus die Lebenszeit am stärksten verkürzt.

Das ist eines der besten Features wenn es darum geht, seinen Akku zu schonen.
Warum ist das nicht in Android integriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, MeisterOek, Rambo5018 und 3 andere
Ich versteh den Sinn der limitierten Ultimate nicht.
Ansonsten ein schönes Handy. (mein Geschmack)
Hatte das Asus ROG Phone 3 und war komplett begeistert, bis eben auf die Kamera. Die war unterdurchschnittlich gut.
Hier würde mich dann ein Test sehr interessieren.
 
Ich werde wohl noch lange bei meinem Sony Xperia 5II bleiben, da keiner mehr vergleichbarer Ausstattung in eine noch ergonomische Größe packt (6,1").

 
Willi-Fi schrieb:
Ich hätte gerne einen Vergleich zwischen den Asus Rog Phone Generationen.

Und ein Report über Gaming am Phone wäre auch interessant. Deren Leistung nimmt Dimensionen an, wo man bald nur noch USB + HDMI braucht und hat einen passablen Office + Mini Gaming PC.

Ne das Täuscht, auf nen Monitor oder TV Hochskaliert sieht das meiste wie Grütze aus. Mobile leistung is dem Desktop immer so 10 Jahre hinterher, allerdings erkauft sich der Desktop das eben auch mit ner 100x höheren Leistungsaufnahme.
 
Nero Redgrave schrieb:
Ich versteh den Sinn der limitierten Ultimate nicht.
Ansonsten ein schönes Handy. (mein Geschmack)
Hatte das Asus ROG Phone 3 und war komplett begeistert, bis eben auf die Kamera. Die war unterdurchschnittlich gut.
Hier würde mich dann ein Test sehr interessieren.
Ab 7:45 Min wird auf die Kamera eingegangen. Ist ok aber nichts Besonderes.

 
7eNd schrieb:
Es ist manchmal schon witzig.
Einerseits ist das hier eine Webseite über neue Technik, auf der sich viele Technikbegeisterte tummeln.
Andererseits wird dieses, bis an den Rand mit neuester Technik vollgepackte Smartphone hier in der Luft zerrissen mit Kommentaren wie „Zu viel RAM“, „sowas braucht kein Mensch“...

Gerade hier erkennen die Leute eben eher Sinn und Unsinn von rohen technischen Daten.

Das 18GB in der Größe umsetzbar sind, ist beeindruckend aber momentan witzlos.
Übrigens genau so witzlos wie 8k bei heute 'gängigen' TV Größen und ohne Aussicht die Pixel nativ befeuern zu können.

Beides wird in absehbarer Zeit normal sein, aber bis dahin sind die Geräte hoffnungslos veraltet.

Mit 4 bis 8 GB RAM sollten heute 95% der Smartphone User bequem auskommen; selbst hier auf CB. Enthusiasten können gerne auch 10 oder 12GB kaufen, 16/18GB hingehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
bin gespannt obs davon dann auch eine diablo immortal version gibt...
 
larrynator schrieb:
Für ein Smartphone, das sonst alles (und mehr, 2 USB-Buchsen - hallo?) hat, finde ich den nicht erweiterbaren Speicher auch schwach.
Kommt drauf an. Bei meinem Huawei habe ich ne Speicherkarte drinnen, aber Apps gehen dort nicht installieren, nur Daten. Wahrscheinlich würde Asus aufgrund von Geschwindigkeit keine Game Apps auf Karte haben wollen und genau so verfahren. Dann entgleist aber auch der Fokus für Gaming.
 
Also wenn ich mir in Normalbetrieb einen Lüfter ans Phone klemmen muss... irgendwo hört es dann auf :lol:
 
Zurück
Oben