News Asus ROG Raikiri II: Gamepad setzt bei Sticks und Triggern auf Haltbarkeit

Mein letzter TMR-Controller ging tatsächlich nicht an den Bumpern oder den Triggern kaputt, sondern an der USB-C Schnittstelle. Iwo ist halt ne Sollbruchstelle drin.

Ich kaufe mir daher nur noch günstige Controller und kein teuren mehr. Lohnt sich einfach nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Shio, jotecklen und eine weitere Person
@Benna wieso dann nicht einen Controller mit Hall/TMR Triggern/Sticks und ner Ladestation? Dann haste auch nicht dauernd den USB-C in Gebrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Sinush, Blackvoodoo und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, MrThompson, Ganjafield und eine weitere Person
Flydigi Direwolf 4

Gamesir Cyclone 2

beide mit Ladestation um die 40€ zu haben.
Wer kommt auf solche Preise?

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Shio, cypeak und 9 andere
Teardown plz! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit und IgorGlock
Asus und ihre abgehobenen Preise, 209€ ist echt lächerlich. Das Design ROG typisch hässlich wie immer. Immerhin geht man den Stickdrift an.

• Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight, Blackvoodoo und Dittsche
Bei 209€ erwarte ich auch, dass das Ding ewig hält und man zehn Jahre Garantie bekommt.

Nein Danke. Für das Geld bekomme ich fast 5 wireless Xbox One Controller (je ~44€) die alle zusammen mindestens mehr als 20 Jahre halten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll, Cepheus77, BacShea und 5 andere
Puh, also ich mag Asus ja eigentlich, und das Teil macht auch was her, aber über 200 € ist zu heftig. Der normale Xbox‑Controller ist echt top, und wer etwas Besseres will, kann auf ein Angebot des Elite warten, den gibt es immer wieder für 99.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77, Spike Py, -MK und eine weitere Person
Gaspedal schrieb:
die alle zusammen mindestens mehr als 20 Jahre halten.
Meiner hat 2 Jahre gehalten, bis die klapprige rechte Schultertaste endgültig hinüber war...

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu und xXBobbyXx
200€ für einen Controller sind schon ziemlich viel, aber erstmal ist das nur eine UVP. Weiß jetzt nur nicht wie sich das bei Asus verhält, aber es gibt ja Hersteller da ist quasi sicher das Produkte nach drei Monaten zur halben UVP im Handel stehen.

Sticks und Trigger? Und was Grundsätzlich vernachlässigt wird, sind die L/R Buttons.
Siehe X-Box-Controller, nur die von der PS waren gut.

Völlig uninteressantes Produkt. Weder neue Technik noch sonstige Inovationen. Gibt es alles schon seit Jahren für ein Viertel des Preises. TMR Stick-Module bekommt man heute auch einzeln und kann die in jeden Standard Xbox oder Playstation Controller einbauen.
Mechanische Buttons habe ich auch vor Ewigkeiten schon in einen Xbox Elite Controller eingebaut.

Der neue Steam Controller wird hingegen direkt bei erscheinen gekauft. Der bietet wirklich was neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, coral81 und Zensored
Flipfuchs schrieb:
Flydigi Direwolf 4

Gamesir Cyclone 2

Ich habe den Cyclone T4 Pro hier, das müsste der Vorgänger des Cyclone 2 sein. Der bietet einfach alles, was ich mir je von einem "Pro Controller" erwartet habe. Bei diesen wirklich guten Preisen ist man ja auch eher kompromissbereit, nur muss man das gar nicht sein, wenn man sich das richtige Modell aussucht.

Flipfuchs schrieb:
Gamesir Cyclone 2
So ein toller Ersatz für den normalen Xbox Controller der alle naselang irgendwo den Geist aufgab. Vor allem sehr praktisch mit der Ladestation.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu
Wann lerne ich endlich mal bei Produktvorstellungen den letzten Satz zuerst zu lesen?
Alles laß sich ganz normal und entspannt und dann BÄM! >200€ für 1 Controller. WTF!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Für Xbox-One-Controller gibt es doch auch tolle, günstige Docking-Stations. Ich habe zwei davon.
Ich besitze hier vier Xbox One Controller seit 3–4 Jahren, alle noch top, und sie werden täglich genutzt! Nur bei der 1. Serie ging mal eine kaputt war aber mein Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cepheus77 und guillome
Flipfuchs schrieb:
Weil es die Fanboys zahlen. Steht ja Asus drauf.

Man hat zu Corona-Zeiten gemerkt, dass in diesem Bereich die Kundschaft selbst bei extremen Preise eine deutlich höhere Kaufbereitschaft zeigt als antizipiert. Asus (und die anderen Hersteller, die es ähnlich machen) wäre schön dumm, auf Marge zu verzichten. Preise gehen nur dann runter, wenn keiner mehr das Zeugs kauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und wei3nicht_T
Flipfuchs schrieb:
Flydigi Direwolf 4

Gamesir Cyclone 2

Kann ich den Cyclone 2 mit dem Orginal Xbox One Wireless Dongle verbinden oder muss ich deren Dongle nutzen?

Zurück
Oben