• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Asus ROG Raikiri II im Test: Anzeige ist raus wegen Geilheit

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Wie viel besser ist ein Gamepad für 200 Euro als eines für 100 Euro? Der Asus ROG Raikiri II tritt zum Test an. Mit dabei hat es eine sinnvolle Grundkonzeption: Es lässt OLED-Display und blinklichternde LED-Batterien des Pro-Modells zurück und setzt auf zeitgemäße Technik. Ist es damit gut genug? Leider ist es sogar geil.

Zum Test: Asus ROG Raikiri II im Test: Anzeige ist raus wegen Geilheit

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, Moritz Velten, DJMadMax und 27 andere
Geiz ist aber auch geil ;)

Ist natürlich ohne "Hands On" nicht so einfach zu bewerten.

Dafür zocke ich aber zu viel mit Maus & Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Diese Preispolitik von Asus ROG ...

Ich bin just erst von meinem Xbox Elite Series 2 auf einen GameSir Cyclone 2 gewechselt. Unfassbarer, geiler Wechsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, logarythms, anarchie99 und 7 andere
Danke für den Test!
200€ finde ich irgendwo zwischen peinlich und frech. Warum nicht 500€? Oder 20000€?🖕

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Medcha, Asznee und 13 andere
Ganz schön viele „Teenie Begriffe“ im Artikel. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93, EnErGy88, nenne86 und 10 andere
Bei dem Autor wundert mich gar nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: nenne86, Fire'fly, Zoba und 4 andere
Jan schrieb:
Der Titel war erst ein Arbeitstitel, ich fand' ihn aber einfach mal so erfrischend anders, wenn auch sicherlich "kontrovers" - er durfte bleiben. No Risk, no Fun, Nun lyncht uns nicht! ;)
Mein erster Gedanke war wirklich: Und das hat er bei Jan durchgekriegt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Nisel, shark808 und 9 andere
Haber vor kurzem auch nach Controllern geschaut - besitze derzeit einen Xbox Elite Series 2. Hab mir jetzt mal den 8BitDo Ultimate 2 bestellt, bin schon gespannt was der für fast 1/4 des Preises kann.

Benj schrieb:
Mein erster Gedanke war wirklich: Und das hat er bei Jan durchgekriegt? :D
Haha - stimmt.
Zum Glück sieht man außen nicht unsere internen Arbeitstitel für so viele Inhalte .. dann würde hier wohl alles brennen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Asmir0000, TKaiTO und 26 andere
Jan schrieb:
Nun lyncht uns nicht!
Es ist schade wo wir als "Ereiferungsgesellschaft" angekommen zu sein scheinen. Es ist scheinbar nicht mehr möglich, in was auch immer auch mal etwas abzuweichen.

Auch bei YouTube.. Halle 77.. alle 2 Sekunden entshculdigt sich Marco, weil er bei einem Oldtimer tunt oder was auch immer macht. Es ist schade..

Sorry für den OffTopic.

Ich musste grinsen bei dem Titel, insofern alles jut meinerseits :)

Zum Controller an sich: Ich werde den Test in Ruhe nachlesen, aber wenn ich alleine schon die Gummifläche vom Grip (also wo die Hände anliegen) sehe, da kommen bei mir arge Elite Controller (mit den sich ablösenden Gummidingern) auf..

Aber gut, mit verbautem Akku eh nichts für mich. Kabel an Controller stört mich nicht. Aber wird schon seine Abnehmer finden, leben und leben lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, MaverickM, cele und 2 andere
@Arboster: 🥴

Weiß nich ob ein 200€ Controller diesen Titel verdient... Wenn in Zukunft so wat wie Core Ultra 450x3d oder Ryzen 570x3d dann das Feld für 250€ putzt und sich keine Schwächen erlaubt, dann 👍, hau raus den reißerischen Titel, aber für dat 200€-Dingen? Holt mich nicht ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobbi56, Gesualdo, RdV und 2 andere
Bei dem Titel musste ich laut lachen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Kein Force Feedback in den Triggern
Dann eher leider nein, als leider geil... :(

@AbstaubBaer Danke für die Anmerkung übrigens, die Auflistung der Force Feedback Ausstattung der jeweiligen Controller bei den Tests habe ich oft vermisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und AbstaubBaer
Sehr gute Titelwahl, Karin Ritter wäre stolz auf euch! 😂

Jan schrieb:
Der Titel war erst ein Arbeitstitel, ich fand' ihn aber einfach mal so erfrischend anders, wenn auch sicherlich "kontrovers" - er durfte bleiben. No Risk, no Fun, Nun lyncht uns nicht! ;)

Anzeige ist raus weil ihr was gewagt habt. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Veitograf und Jan
Mal sehen in wievielen Signaturen der Satz nun hier landen wird mit Verweis auf diesen Test. :D

Ich musste schmunzeln - Sehr ungewohnt für eine sonst eher sachliche Berichterstattung.

Bitte gern noch andere Zitate einbauen. Sowas wie:

Da fracht man sich, woran hat et jelegen?
Was ist denn mit AMD (karsten) los?
Das bleibt hier alles so wie es ist! Egal ob ich hier bin und nicht!
Ich muss hier raus!

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Gamienator
Zurück
Oben