• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Asus ROG Raikiri II im Test: Anzeige ist raus wegen Geilheit

Das Ding wiegt 37% mehr als ein Razer Wolverine V3 Tournament Edition und kostet das dreifache.

Nächste Woche ist LAN und ich freue mich schon auf @Arnes Augenrollen über diese schwachsinnige Ausgabe. BESTELLT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome und MaverickM
Volker schrieb:
Zum Glück sieht man außen nicht unsere internen Arbeitstitel für so viele Inhalte .. dann würde hier wohl alles brennen :D
Bitte in den Jahresrückblick einfach mit einbauen! :D

Zum Thema:
Ich fands schon bekloppt mir den Xbox Elite Controller zu holen. Waren im Angebot ca. 100€ wenn ich mich recht erinnere. Das war er nicht wert. Der getestete Controller kann so gut gar nicht sein, dass er den Preis für mich wert wäre. Der Mehrwert hält sich in Grenzen.
Bei der Verwendung von "Präzisionswerkzeug" würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Ist ja kein High-End-Lenkrad sondern immer noch n Spielzeug. N teures halt! :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Für mich ist dieser Controller nichts.
a) Ich bin nicht bereit, so viel Geld dafür locker zu machen, egal wie geil er ist.
b) Die Rückseite ist gummiert. Mit solchen Oberflächen habe ich in der Vergangenheit zu viel negative Erfahrung gesammelt. Mit der Zeit zerstört der Handschweiß das Material und dann erhält man eine schmierige, klebrige Masse, die laufend die Händen einfärbt. Nein danke.

Jan schrieb:
No Risk, no Fun, Nun lyncht uns nicht! ;)
Keine Sorge, so böse sind wir nicht. Aber der Gang zum Schandpfahl bleibt euch nicht erspart. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Apocalypse und Jan
UniqueSpirit schrieb:
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die Überschrift "Anzeige ist raus wegen Geilheit" ziemlich deplatziert finde. Ich habe im Thread gelesen, dass das der Arbeitstitel war und ihr ihn aus Spaß an der Freude stehen gelassen habt. Kann ich intern total verstehen, aber für die Startseite finde ich das echt grenzwertig.
^Sehe ich auch so. Ein bisschen Spaß darf natürlich auch auch mal sein, aber ich fände es schade, wenn das zukünftig häufiger so gemacht wird denn wirklich seriös wirkt das (auf mich) nicht.

K3ks schrieb:
200€ finde ich irgendwo zwischen peinlich und frech. Warum nicht 500€? Oder 20000€?🖕

Ja, das trifft auf viele Dinge zu. Kommen tut's vermutlich von Lego bzw. vom Held der Steine. Der bringt den ja auch alle zwei Videos. Ist bei Lego vielleicht auch zutreffend, deshalb aber nicht automatisch überall. Wir haben bei Gamepads eine völlig andere Marktsituation. Es ist ja nicht so, als gäbe es nicht eine ganze Menge (auch hochqualitative) Alternativen. Zum Beispiel den 8Bitdo Ultimate 2 Wireless um ca. 50 Euro.

Den Artikel selbst fand ich erfrischend. 😊

Gar nicht mal so lecker. Preis ist schmutz. Ist so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
Ich bin da ja wirklich nicht die Zielgruppe, aber ich sehe da einfach einen Xbox Controller 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Captain Mumpitz
Krik schrieb:
gummiert. Mit solchen Oberflächen habe ich in der Vergangenheit zu viel negative Erfahrung gesammelt. Mit der Zeit zerstört der Handschweiß das Material und dann erhält man eine schmierige, klebrige Masse
🤮 Erinnere mich noch damals die älteren Varianten des MX518 Logitech Nagers mit Gummiüberzug... 🤮
Abgelöst und hat sich merkwürdig angefühlt sind noch die nettesten Beschreibungen dazu...

🥴 Umfrage was CB von reißerischen Titeln hält?

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, Apocalypse und Krik
Habe diverse Controller zu Hause. Switch 1 Pro Controller, 8BitoDo Ultimate Wireless 2, 8BitDo Pro2, PS5 DualSense. Das wirklich wichtigste Kriterium ist mehr oder weniger wie bei den Mäuse das Shape. Mir liegen der Switch Pro Controller und der 8Bitdo Ultimate Wireless 2 bei weitem am besten in der Hand.
Bei dem Asus hier finde ich den Preis in Anbetracht des Gebotenen dennoch nicht passend. Der mag die eine oder andere Kleinigkeit mehr habe oder besser machen, als z.B. der 8BitDo Ultimate Wireless 2, allerdings sind das solche Kleinigkeit, die nicht annähernd einen 4x - 5x Preis rechtfertigen würden. Bei einem Preis um 100€ vielleicht noch diskutabel, aber bei den hier aufgerufenen ca. 200,- € doch dezent frech.
Für mein Empfinden hat ASUS ROG auch nicht annähernd das Image, denn nichts Anderes spiegelt diesen Preis wieder, um solch eine Preispolitik zu fahren.
ASUS ist in dieser Selbstwahrnehmung allerdings nicht alleine, denn selbiges frage ich mich bei diversen Produkten von z.B. Corsair, Logitech und Razer auch oft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Stilkritik (freundlich gemeint): "geil" kenne ich als Ende-80er-Begriff à la superlativische Variante für "cool", kombiniert mit einem feuchten Grinsen. Womit man heutzutage nur ausdrückt, dass man alt bzw. von gestern ist. "Geilheit" hingegen, das ist mal gänzlich anders konnotiert und wirkt hier "cringe", quasi als semantischer Direktflug in die Fetisch-Ecke (meines Wissens geht es hier nur um ein Eingabegerät). - Und "Anzeige ist raus", hier lerne ich was dazu, das muss ein neuer Jugendsprech sein, analog zu "Grüße gehen raus" oder "shout out", eine sprachliche Pose zur respektvollen Würdigung of s. th. Ich würde sagen, nimmt man diese andrapierte Geilheitsemphase für ein non-sponsored Asus-Produkt raus, ist der Artikel sehr gut... :D

Nix für Geilzhälse jedenfalls.

edit:
aid0nex schrieb:
Teenie vor 8 Jahren.
eher 18, 28 oder 38, "rofl"... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, aid0nex, Tekwin und eine weitere Person
Für 200€ erwarte ich Tip-Top-Produkt, aber man kriegt gewohnte Qualität von Asus: "das Produkt reift beim Kunden mit Updates oder verramscht sich selbst in kurzer Zeit."
Ich bin zwar auf der Suche nach einem Controller, aber der hier passt beim Preis gar nicht mit den Negativpunkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Raikiri? Also bei dem Preis eher:

harakiri ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Apocalypse, Captain Mumpitz und eine weitere Person
FU_long schrieb:
Ja, das trifft auf viele Dinge zu. Kommen tut's vermutlich von Lego bzw. vom Held der Steine.
Hab ich definitiv nicht von ihm, sind aber meine echten Gefühle was das Produkt für diesen Preis angeht. Naja, ich bin auch nicht die Zielgruppe, nutze keine Controller (und auch keine Konsole).

Bei Mäusen sehe ich das auch ähnlich, da ist es dann eine 5€ oder 33€ Maus und kein 111€-Geldverbrenner. 🤷‍♂️

E:
XCatenaccioX schrieb:
Und "Anzeige ist raus", hier lerne ich was dazu, das muss ein neuer Jugendsprech sein,
Ist schon ziemlich alt...
XCatenaccioX schrieb:
analog zu "Grüße gehen raus" oder "shout out"
Nee... EE: Ich schicke auch immer eine an die Moderation wenn mal wieder ein Troll im Forum wütet. 😉

Testet mal bitte den aktuellen Ultimate 2 Wireless von 8bitdo.
Das Ding ist einfach genial für den Preis von 50-60€.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOneofAll, llacon, Twin_Four und eine weitere Person
Zurück
Oben