• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Asus ROG Raikiri II im Test: Anzeige ist raus wegen Geilheit

Trimipramin schrieb:
Es ist schade wo wir als "Ereiferungsgesellschaft" angekommen zu sein scheinen. Es ist scheinbar nicht mehr möglich, in was auch immer auch mal etwas abzuweichen.

Meine Erfahrung ist: Man muss es einfach tun, und dann mögen es die Leute eh. ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Gamienator
Mehr als 100,- geb ich für einen Controller nicht aus - sonst hätte ich es mir bei diesem hier überlegt.
Mein GameSir G7 HE bleibt weiterhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, ApeZilla und K3ks
Ist von Asus, also leider nicht sexz, gerade zu ungeil.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, demoness und K3ks
Für das Geld hab ich früher eine Nintendo 3ds gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, dafReak, Mika46 und 2 andere
Hallo zusammen, hallo @Jan

erstmal danke für den Test zum Raikiri II. Die genauen Analysen zur Polling-Rate und der Verarbeitung sind top – genau der Deep-Dive, weshalb ich CB eigentlich lese.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die Überschrift "Anzeige ist raus wegen Geilheit" ziemlich deplatziert finde. Ich habe im Thread gelesen, dass das der Arbeitstitel war und ihr ihn aus Spaß an der Freude stehen gelassen habt. Kann ich intern total verstehen, aber für die Startseite finde ich das echt grenzwertig.

CB steht für mich für objektive, tiefe Hardware-Tests und Seriosität. Wenn jetzt solche Meme-Phrasen oder "mega geil ey bro"-Slang in die Headlines rutschen, zieht das für mich das Niveau unnötig runter und wirkt auf den ersten Blick wie billiger Clickbait.

Das hat euer eigentlich sehr starker und technischer Artikel überhaupt nicht nötig.
Mir ist klar, dass ihr am Ende das Hausrecht habt und entscheidet, wie ihr euch präsentiert.

Als langjähriger Leser fände ich es nur extrem schade, wenn dieser Stil jetzt öfter durchrutscht. Eure Fachexpertise hat seriösere Titel verdient.

Just my 2 cents.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Pumper33, v3locite und 24 andere
Finde den Titel absolut in Ordnung und auch nicht kontrovers. „Geilheit“ ist ja Gott sei Dank auch noch nicht strafbar.

Die Headline knallt und sorgt sicher verdientermaßen für Klicks. Ob man das Konzept jetzt im Text so oft hätte aufgreifen müssen, darf diskutiert werden.

Aber auch das ist meiner Meinung nach die Entscheidung des Autors. Ich finde es gut, dass sich @AbstaubBaer mal was getraut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Inxession, NMA und 10 andere
Sind schicke Features aber ich bleib bei meinem 25,00 € 8BitDo Controllern. Am Ende des Tages möchte nur kein Drift haben und alles andere ist mir ehrlich gesagt Wumpe. Muss laufen ohne Ärgernis. 200+ Euronen für nen Controller ist nicht meine Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, llacon, Yumix und 3 andere
Was für ein scheiß Controller! Fest verbauter Akku, keine Trigger-Stops, aber "Elite"-Preise abrufen mit 200€... ins Hirn geschissen oder wie? Und dafür so einen genialen Review-Titel verschwendet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, ermel83, chris193 und 3 andere
Wie jetzt, dat ding hat keine Trigger Stops? Habe ich das richtig gelesen ? Das ist ja einer der wichtigsten Kaufgründe für einen Elite Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, demoness, pabu.roar und eine weitere Person
Und ich hab vorn paar Jahren schon damit gehadert 50€ für den Wireless Xbox Controller auszugeben statt die Hälfte für den kabelgebundenen...

• Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93, dx1, HOCLN2 und 5 andere
Klingt ja schon nicht übel. Und dass für die Config mehr und mehr Web-Apps statt Windows-exklusiver Mist-Software Verbreitung findet ist eine echt begrüßenswerte Entwicklung! 👍

Asus ist für mich aber nach dem Debakel um die Garantie und jetzt dem absolut indiskutablen Verhalten nach dem Nokia-Urteil aber ziemlich unkaufbar geworden - schon gar nich zu solchen Preisen :freak:

Der etwas "larifari" Titel gefällt aber :D

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Blackvoodoo und AbstaubBaer
Jan schrieb:
Der Titel war erst ein Arbeitstitel, ich fand' ihn aber einfach mal so erfrischend anders, wenn auch sicherlich "kontrovers" - er durfte bleiben. No Risk, no Fun, Nun lyncht uns nicht! ;)
Ich finde den Titel und den Aufmacher sehr gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen 1.1, Madjack92, HOCLN2 und 4 andere
Jan schrieb:
Damals gab es für sowas auch 8.000 Schrippen.
Jetzt muss 2/3 der Foristen hier vermutlich erst die Suchmaschine anwerfen um herauszufinden was du meinst. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zimmbo, prayhe, Blackvoodoo und 4 andere
Für Asus-Fans bestimmt ein guter Controller. Ähnliche bis gleiche Controller gibt es bei GameSir & Co. für deutlich weniger €.

Edit: Zu Beginn funktionieren die Controller alle recht gut. Final kann man eine Beurteilung der Hardware erst nach mind. einem halben Jahr - Jahr Nutzung machen.

Zuletzt bearbeitet:
UniqueSpirit schrieb:
Als langjähriger Leser fände ich es nur extrem schade, wenn dieser Stil jetzt öfter durchrutscht. Eure Fachexpertise hat seriösere Titel verdient.
Hast du dir mal Fachliteratur angeschaut?

Ich sage nur "Attention Is All You Need"

Anzeige ist raus bei dem Preis, sollte der Titel heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brandkanne, dafReak, Saryus und 2 andere

Asus ROG Raikiri II im Test: Anzeige ist raus wegen Geilheit​

Das Sprachniveau lässt deutlich zu wünschen übrig und nimmt ein gutes Stück Seriosität der Seite

• Gefällt mir
Reaktionen: HEP80, rhewa, TheOneofAll und 2 andere
Zurück
Oben