• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Asus ROG Raikiri II im Test: Anzeige ist raus wegen Geilheit

Wie sich hier ein paar wegen nen Titel Triggern.

Btw. Ein Controller für 200€... weiß ich nicht.
Gefällt mir auf dem ersten Blick, wobei Vibration in den Triggern nice to have wären.

Erfrischend 'frech' geschrieben. - Aber bitte nicht nonstop.
Etwas mehr Serioesitaet haette nicht geschadet...

Ich bezweifle das ich bei dem Preis wirklich besser im Gaming dann werde.

Wer sind die Leute die sowas ohne nachdenken kaufen.
200€ für ein Controller. Und alle nicken nur und finden es ok. lol
Welches Bauteil an dem Ding kostet mehr als 10€?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
TeaShirt schrieb:
200€ für ein Controller.
Es soll Leute geben die geben mehr als 200€ für eine Gaming Tastatur aus, andere spielen fast ausschließlich mit einem Controller, wo siehst du denn da ein Problem. Gibt es denn etwa keine 50€ Controller mehr zu kaufen?

Volker schrieb:
Zum Glück sieht man außen nicht unsere internen Arbeitstitel für so viele Inhalte .. dann würde hier wohl alles brennen
Och, eure Titel-Kreativitaet scheint ja schon des oefteren durch. Teils vielleicht ein bisschen zu sehr, aber das ein oder andere Mal ist ja durchaus ok.
Wenn auch etwas ueberschwenglich - vorallem zu dem Preis fuer den Controller...

HardRockDude schrieb:
PC Action Magazin - falls das noch wer kennt
Eigendlich sind mir nur die Leserbriefe in Erinnerung geblieben. Herrlich damals :D

Fire'fly schrieb:
Gummierte Griffe sind auch ein no-go meiner Meinung nach.
Das ist schon eine komische Sache mit dem Gummi...
Ich habe einen Power-A Controller. Genaues Modell weiss ich nicht mehr, das Typenschild ist abgerubbelt. Der hat gummierte Griffe, die sich prinzipiell sehr gut anfuehlen. Auch jetzt noch, wo der Controller etliche Jahre auf dem Buckel hat, aber nicht konstant genutzt wurde.
Das Gummi hat aber ein Problem: Wenn man mit dem Fingernagel reindrueckt, geht es kaputt. Das war nicht von Anfang an so. Aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich nach laengeren Spielsitzungen Dreck unter den Fingernaegeln hatte. An den Fingern deren Spitzen genau am Uebergang zwischen Plastik und Gummi liegen. Unbewusst habe ich die Finger so bewegt, dass die Naegel am Gummi kratzen, und so die obere Schicht regelrecht abgetragen.
Der Controller fuehlt sich aber immer noch sehr gut an. Da ist nix klebrig. Kruemelig ist das auch (noch?) nicht. Nur wenn ich mit dem Fingernagel oder grossem Druck ueber das Gummi reibe loest es sich...

TeaShirt schrieb:
Ich.

Hab zum Vergleich auch mal den Razer Wolverine V3 Pro 8K PC bestellt, weil ich bei den Oberflächenmaterialien immer etwas skeptisch bin und der soll ja ähnlich gut sein. Also so ganz ohne Nachdenken ist es nicht. Aber 180€ sind nur ein paar Avocado-Toasts, auf die ich jetzt verzichte, kein Problem.

@Jan
@AbstaubBaer
Der Titel & Artikel sind lustig ,😄 mal was anderes. Und bei einem Controller geht es eben sehr darum, wie er sich anfühlt, und da muss es kein reiner Sachtext sein.

Zum Controller selbst: Der würde mich trotz des wirklich heftigen Preises reizen. Mich stört aber dann tatsächlich das Xbox-Logo, ich brauche keinen MS-Merch.
Ich hänge seit Ewigkeiten auf meinem Logitech F710, weil die xbox-Bauart mit den versetzten Joysticks sich für mich seltsam anfühlt.
Rumble in Controllern schalte ich prinzipiell nie ein. Der Bumms kommt bei mir aus dem Subwoofer, nicht aus dem Controller 😁

xexex schrieb:
Der Controller hat zwei konfigurierbare Motoren in den Griffen, es fehlen halt die zwei in den Triggern. Damit kann man zwar den ganzen Controller wackeln, aber zum Beispiel für Forza Horizon, oder für Force Feedback beim Schießen ist es nichts.

Stellt sich dann die Frage wie sich damit Spiele anfühlen, die von den standardmäßigen Impulse Triggern eines Xbox Controllers ausgehen. Bei Spielen die sowieso nur Vibration an/aus kennen, wird es wohl keinen Unterschied machen, aber da kann man drauf auch ganz verzichten.
Ah, danke!

Den Hintergrund hätte man gern im Artikel kurz anreissen können. Selbst bei dr hiesiegen Zielgruppe denke ich nicht, dass das allgemein bekannt ist.
Oder, weiss das jeder und ich bin doof😁?

Zurück
Oben