News Asus ROG Rapture GT-AC2900: WLAN-ac-Router mit Mesh & RGB-LEDs ab 284 Euro lieferbar

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.686
Verstehe das Produkt nicht. Was kann der mehr als ein 88U?
 
Wer gibt so viel Geld für so einen hässlichen Router aus?

Lieber ne günstige FB und zwei Unifys in der Wohnung verteilt. Kostet ähnlich viel und ist wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, sil79, flo.murr und 3 andere
Wie für den Preis kein 802.11ax bzw. Wifi 6?

Finde ich aber schon etwas schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79, flo.murr, Flaimbot und 2 andere
Ich kenne mich mit router technologie recht wenig aus, also Frage ich mal:

Mimo pusht ja die theoretische datenrate hoch.

Aber ist dies durch die rechtlich beschräbkte sendeleistung nicht völlig egal, wie viele antennen der router letzlich benutzt?

Bzw. Nebensächlich sobald ich hinter der ersten betonwand sitze?

Oder entgeht mir da was.
 
Mich erschleicht nicht wirklich der Nutzen der "Gaming-Ping" Funktion... Klar, diese soll den Ping reduzieren, aber das ist nur das erste und einzige Glied in der Kette. Danach folgt das Modem / Router vom ISP und dann die komplette Kette aller Server im Internet bis hin zum Ziel.

Selbst, wenn angeblich der Ping reduziert werden soll, bringt das nichts, wenn der große Rest der Kette unbeeinflusst bleibt. Das ist wie eine vergrößerte Öffnung vor dem engen Flaschenhals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79
Warum nur dieses "RGB" im/am Router? Soll das Teil direkt auf dem PC stehen damit es schoen aussieht anstatt in der Besenkammer? Igittigitt. ;)
Und dann kein WiFi6 fuer die Moneten.

Nix fuer mich.

BFF
 
@grossmaul
Du reduzierst den Ping im Heimnetzwerk von 0,8ms auf 0,7ms! Das bringt dir mindestens eine 20% bessere K/D!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, kingjongun1, simosh und 2 andere
Was zur Hölle soll ein Wlan-Router mit RGB-Kitsch?

Und dann noch mit einer Sync-Software abstimmbar mit dem RGB-Feuerwerk von Monitor und RAM, was?

Ganz doll :freaky:
 
NJay schrieb:
Wer gibt so viel Geld für so einen hässlichen Router aus?
Lieber ne günstige FB und zwei Unifys in der Wohnung verteilt. Kostet ähnlich viel und ist wesentlich besser.
Wenn er nicht so teuer wäre...ich. Da das Ding sowieso im Schrank verschwindet würde die ganze LED-Chose (ist aber vermutlich eh abwürgbar) nicht die Bohne stören. Und in einer kleinen Wohnung mag der reichen wo eine FB zum Teil Probleme bekommt.

Und bei Kabelanschlüssen ist die FB auch so eine Sache...
 
Agba schrieb:
Ich kenne mich mit router technologie recht wenig aus, also Frage ich mal:

Mimo pusht ja die theoretische datenrate hoch.

Aber ist dies durch die rechtlich beschräbkte sendeleistung nicht völlig egal, wie viele antennen der router letzlich benutzt?

Bzw. Nebensächlich sobald ich hinter der ersten betonwand sitze?

Oder entgeht mir da was.

Der Sinn hinter MIMO ist das aufbauen von mehreren Verbindungen gleichzeitig und damit einer schnelleren und ggf. auch stabileren Verbindung. Die Reichweite wird nicht im Sinne der Entfernung erhöht aber über mehrere auch schwache Verbindungen geht eben mehr als nur über Eine.

Einfach ausgedrückt: Wenn 2x3 Leute sich gleichzeitig unterhalten, werden alles in allem Mehr Worte von A nach B übertragen. Und wenn die 2x3 sich über 20 Meter anschreien, kommen auch immernoch mehr Worte an als wenn es nur 2x1 wären. Der Router hat den Großen Vorteil er kann ganzen Signale auseinander halten und verstehen wir sind bei zu vielen Gesprächen gleichzeitig überfordert und verstehen nur noch die Hälfte oder auch nix mehr.

Gruß
 
@POINTman-10 :
Könnt ihr vielleicht mal ein Router Round-Up hier machen?
So etwas fehlt hier irgendwie und die Router gehören ja auch zur Netzwerk Hardware dazu. Zumal immer mehr Leute ihre alten Standard Router auch so ersetzen. (Zumindest die aus meinem Bekanntenkreis.)

Greetz,
Fresh-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, simosh, DerKonfigurator und eine weitere Person
25€ Technik
75€ Design, Marketing und Verpackung
200€ Super Duper Mega Schakalaka Gaming RGB LEDs
Fertig ist der 300€ Router..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41, sil79, evilhunter und 6 andere
Hm nichts besonderes eigentlich. Sehe kein großen Unterschied zwischen Asus 86U und dem Asus ROG Rapture GT-AC2900....
 
280€ für einen simplen .ac Dualband Router...
Die Preise für Router werden langsam lächerlich. Zu .n Zeiten hat man für 100€ high-end bekommen und für 60€ schon was verdammt gutes. Heute bekommt man für 160€ was halbwegs brauchbares.
 
Mir erschließt sich der Sinn dieser Router ohnehin nicht... Da ist keine DECT-Basis drin, wahrscheinlich noch nicht mal ein Modem. Wer tut sich denn das heutzutage noch an!? Wenn ich wirklich separate Geräte haben will, dann greif ich doch zu (Semi-)Professionellen Lösungen und nicht zu schlecht supportetem Consumer-Kram von ASUS und Co.
 
Ich bin froh, dass bei meinem keine Lampen leuchten und bei dem hier sehe ich keinen sinn sich sowas zuzumuten 😂
 
Ich bevorzuge grundsätzlich separates Modem + Router + AP für WLAN ... nur so holt man das Maximum an Performance raus ... am ehsten wird mal WLAN ausgetauscht wegen WIFI 6 ... bei Kombigeräten muss man immer mit Zugeständnissen rechnen ... aber gut ... heute wollen oder können die Leute sich nicht mit der Konfiguration rumschlagen ... denen kann dann die überteuerte Grütze aufschwatzen ... ansonsten tut's auch ein 100.- Euro Kombi-Router ...
 
Nikon71 schrieb:
Ich bevorzuge grundsätzlich separates Modem + Router + AP für WLAN ... nur so holt man das Maximum an Performance raus ... am ehsten wird mal WLAN ausgetauscht wegen WIFI 6 ...

Ich bin da voll deiner Meinung nur tausche ich meinen Router nicht wegen WiFi 6.
Warum? Solange meine Endgeräte sprich Clients das nicht unterstützen ist das ziemlich nutzlos.
 
Zurück
Oben