ASUS ROG STRIX 2070 Super OC im LianLi O11 Dynamic

Nabulus

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich werde demnächst mit meinem ersten Custom Loop beginnen und bin evtl auf ein Problem gestoßen. Bin auch bei der Suche nicht wirklich fündig geworden.

Meine Grafikkarte ASUS ROG STRIX 2070 Super OC ( 90YV0DI0-M0NA00 ) ist relativ breit und die Tiefe im LianLi O11 Dynamic recht begrenzt. Nun drängt sich mir die Frage auf, ob das überhaupt passt!?

Hat jemand zufällig die gleiche Karte oder eine in der gleichen Breite (Strix 2080/Ti zum Beispiel) mit nem Wasserblock in dem Case und kann mir sagen ob das passt?

Aktuell stehen bei mir diese Modell zur Auswahl:
https://www.alphacool.com/shop/neue...eisblock-gpx-n-plexi-light-rtx-2080-super-m08

https://www.caseking.de/phanteks-gl...u-full-water-block-drgb-schwarz-wach-573.html

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Nabu
 
2080Ti Strix hat bei mir in das O11D mit einem EK Velocity Wasserblock nicht horizontal reingepasst - siehe build log in meiner Sig.
 
@Langsuan hat denn viel gefehlt? Wenn ich mir das so anschaue, sind die "Anschlussterminals" sowohl bei dem Alphacool, als auch beim Phanteks etwas schmaler gehalten.
 
Halber Zentimeter?

Es war knapp, aber nicht möglich.
 
Oh man.....
Der EK Block ist mit 148,45mm angegeben, der Phanteks mit 141,3mm und der Alphacool mit 110mm (der ist wohl ohne die Anschlüsse angegeben)

Das könnte passen, muss aber nicht....

Evtl sollte ich dann doch auf das O11 Dynamic XL wechseln. Radis sollten oben und unten hin, daher ist vertikal irgendwie auch nix.

Vielen Dank auf jeden Fall. So bin ich schonmal nen kleinen Schritt weiter! Oder wieder einer zurück? Wünsche dir ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl das XL?
Nabulus schrieb:
Evtl sollte ich dann doch auf das O11 Dynamic wechseln. Radis sollten oben und unten hin, daher ist vertikal irgendwie auch nix.
Du meinst wohl das O11D XL? Dort passt es wahrscheinlich horizontal rein. War für mich ein trade-off.

Obwohl ich für meinen nächsten Build auf das O11D Mini warte (wurde bereits angekündigt, auch von Lian Li gefertigt, aber keine neuen Infos seit längerem) ist das normale O11D ziemlich perfekt vom Aufbau. Ja, es hätte aus Alu sein können und dafür auch mehr kosten - aber es ist ein wirklich gut aussehendes und funktionales Case.

Das XL ist mir persönlich zu groß. Und Riser machen immer wieder Probleme. Ich bin gerade wieder im Umbau - ohne Riser!
 
Ja genau das XL habe ich gemeint.

Bin jetzt noch über das riesige Thermalteake Level 20 XT gestolpert. Da ist viel Platz drin und schaut interessant aus. ABER es ist halt wirklich riesig. Das muss ich mir 3x überlegen.
 
Naja, wenn die Größe keine Rolle spielt, dann tust du dir natürlich leichter.

Mehr Platz generell, mehr große Radiatoren (wobei beim O11D bei horizontaler GPU ja 3x 360er reinpassen), leichtere Tubes (soweit du soft tubes (Schläuche) verwenden willst - sonst eher nachteilig), mehr Platz für den AGB, die Pumpe ist leichter zu entkoppeln etc. etc.

Von der Größe her finde ich mITX ideal - bei kleinster Größe die negativen Aspekte davon möglichst auszugleichen. Deshalb kommt für mich ein big tower nicht mehr in Frage. Das war einmal ; )

Das O11D ist für mich wegen der Distro Plate und der damit verbundenen Custom WaKü ein guter Kompromiss gewesen. Aber wie gesagt, ich warte ja auf das O11D Mini.

Beim Level 20 XT steht die 20 nicht für Liter (das wäre was für mich), sondern für Kilo Leergewicht. Das Ding ist riesig. Schau dir mal YT Videos dazu an ; )

(BxHxT)394x515x623mm

Wie bist du denn auf den gekommen? Da gibt es wesentlich schlankere Optionen, wo die GPU mit Wasserblock horizontal möglich ist.
 
Hab mir gestern das Video von Cracky angeschaut zum Case. Und ich war irgendwie absolut begeistert.

Ich kam über Facebook in einem Suchthread auf dieses Gehäuse, da hatte es jemand angebten. Es tun sich halt auch enorm viele Möglichkeiten auf mit diesem Case. Mit etwas basteln und geschick, würde ja sogar ein zweites System in mITX möglich sein. Unterschiedliche Kühlkreisläufe etc. Irgendwie mag ich diese Möglichkeiten.

An ein reines mITX Format habe ich auch schon gedacht, würde ich dann wohl mit einem Mo-Ra arbeiten wollen. Benötige etwas mehr Frischluft, da ich im Sommer in der Wohnung gerne mal 35° habe...
 
Hättest du bitte einen Link?
Das Video würde mich auch interessieren
 
Kein Thema

Hier das Unboxing und Tear Down:

die Montage ist hier:
 
Na dann ; )
 
Habs einfach mal getan. Hab das Teil Neu auf Facebook günstig geschossen. Platz hab ich aufm Tisch auch genug. Mal schauen was es wird. Werde den Umzug ins Level 20 XT und meinen ersten Custom Loop hier im Forum auch mal mit dokumentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Zurück
Oben