Asus Rog Strix B450-F Gaming II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Renegades

Newbie
Moin, Ich hab da ein Problem
Und zwar hab ich mir ein Gaming PC zusammengestellt
Mit dem Board Problem 700w Netzteil und nix geht keine Lampe kein Lüfter dreht sich oder sonst was, was kann das sein Netzteil defekt weil ist nun das 2.Board was ich nachbestellt habe

Da du im falschen Bereich gepostet hast(verschoben), hast du den Fragebogen nicht gesehen.

Nachholen und somit ausfüllen und in den Startpost einfügen:

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Systematisches Ausschließen.

Entfern mal alles aus dem Rechner, was nicht zwingen nötig ist.
Bei ner AM4 Plattform sind das die CPU, das Mainboard, ein RAM-Riegel und Strom.
N Kühler auf der CPU wäre auch nicht schlecht.
Wenns dann nicht geht, den RAM-Riegel entfernen und durch einen zweiten ersetzen, nochmal probieren.
Wenns dann immer noch nicht geht, wahrscheinlich ein Defekt an der CPU oder dem Netzteil.
Zumindest letzteres ließe sich Kostengünstig bei Ebay Kleinanzeigen in deiner Nachbarschaft schnell besorgen. Muss ja kein 700W Netzteil sein, zum testen reicht auch n billiges gebrauchtes mit 300W. Soll nur dafür sorgen, dass die Kiste halt anspringt oder eben nicht.

Hallo vielen Dank also das haben wir alles schon probiert auch Nullpunkt und auch mit pwr sw überbrücken aber nix passiert

Da das Ausfüllen des Fragebogens ignoriert wurde, und daher keine vernünftige Hilfe stattfinden kann, ist hier zu.
Wenn du neuen Versuch starten willst: Bei Themenerstellung direkt den Fragebogen komplett ausfüllen!
lock.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben