ASUS ROG Strix B450-F und CPU Kühler

Warko

Cadet 4th Year
Hallo,
ich wusste leider nicht genau wohin ich schreiben soll deswegen hier hin.

Es geht um das ; Mainboard von ASUS ROG Strix B450-F und den CPU Kühler von be quit DARK ROCK 4, DARK ROCK PRO 4 und DARK ROCK SLIM.

Diese sind doch alle für das MB geeignet und mit einem CPU von AMD 3600 oder AMD 3700x ausgelegt.

Ich verstehe nur nicht warum bei dem DARK ROCK 4 ein gelbes Haken mit ! ist ?

https://www.bequiet.com/de/motherboardcheck

verwendet werden diese Ram Riegel
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1034064.html

Anhänge

• Screenshot_2020-04-14 be quiet .png
    Screenshot_2020-04-14 be quiet .png
    172,6 KB · Aufrufe: 305
be quiet mb x1.png

der lüfter beim DR4 ragt über den ersten RAM-slot. aber der wird bei zwei riegeln und 4 slots eh nicht belegt.

och das ist peinlich, Danke.

kann man bei den Rock4 auch 120 mm Lüfter drann hängen mit den Original klemmen oder geht das nicht und es wäre der Slim besser ?

CPU 3600 oder 3700x normal betrieb

@Warko:
anderer lüfter dürfte bei den lüfterklammern schwierig werden. warum muss es denn überhaupt ein Dark Rock sein? mit dem 4 gibt es bei dem RAM keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
anderer lüfter dürfte bei den lüfterklammern schwierig werden.
keine anderen Lüfter der Hersteller soll bleiben.
Ich meine SilentWings 2 120 und 140 mm habe ich noch rumliegen, man weis ja nie wozu man noch welche brauchen könnte.
Deathangel008 schrieb:
warum muss es denn überhaupt ein Dark Rock sein?
muß nicht sein, aber gute Erfahrung gemacht mit bequiet für Lüfter und Netzteile.

achso, das gane Blink BLink ist was für Affen nicht für mich ;)
mal ehrlich, ich brauche sowas nicht.

Der 120mm Silent Wings 3 lässt sich mit der beiligenenden Halteklammer des Dark Rock als zusätzlicher Lüfter installieren. Der Silent Wings 2 müsst ebenfalls passen. Wenn Du beim Dark Rock 4 den 120mm Lüfter an die Frontseite montierst, ist auch die erste RAM Bank nahezu ungeingeschränkt nutzbar.

Zurück
Oben