Asus Rog Strix B560-I Gaming Wifi SSD Frage

almir_de

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
22
Hallo Leute,
Habe mir ein Asus Rog Strix B560-I Gaming Mainbaord gekauft.Dieses Board hat 2 M.2 Stecksplätze für SSDs.
Ich besitze M.2 SSDs :

1.Samsung V-Nand SSD 970 Evo Plus NvMe M.2 1TB
2.Crucial MX500 M.2 SATA SSD 1TB

WÜrde gerne die Samsung NvMe oben auf dem Mainbaord einbauen und die Crucial SATA SSD hinten auf die Rückseite des Boards, also am zweiten Slot.

Geht das so oder ? Ich frage wegen den Einkerbungen, beide Slots haben Einkerbungen passend zu NvMe, deshalb weiß ich nicht ob im zweiten Slot die SATA SSD funktioniert.

Danke schon mal im Vorraus für Antworten.
 
steht doch alles im handbuch?
Intel® 11th Gen Processors
M.2_1 slot (Key M), type 2242/2260/2280
- Only Intel® 11th processors support PCIe 4.0 x4 mode, this slot will be
disabled for other CPUs.

Intel® B560 Chipset
M.2_2 slot (Key M), type 2242/2260/2280
(supports PCIe 3.0 x4 & SATA modes)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann der rückwärtige M2_2 Slot auch M.2 SATA aufnehmen-
Ich werde es mal ausprobieren dann sehe ich ob die Festplatte angezeigt wird oder nicht.
Mfg
ALMIR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben