ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070

Forys

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
27
Hallo Jungs ich suche eine Asus GK welche soll ich kaufen und was für unterschiede ist zwischen die drei
danke

ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 TI 8GB OC Edition Gaming Grafikkarte
Asus Rog-Strix Rtx3070-O8G-V2
Asus ROG Strix GeForce RTX 3070 OC
 
Also ich würde die Technischen Daten an deiner Stelle einfach mal vergleichen.
Vermutlich wirst du aber eh schauen müssen welche Karte man den überhaupt für nicht absurd überteuerten Preis bekommt.
Wo liegt den überhaupt bei dir der Focus?
 
V2 hat eine Mining bremse für ETH und die 3070ti auch. Der Mehrverbrauch steht auch bei der ti in keinem vergleich zur Mehrleistung einer non ti.

Also ich würde wohl die strix nehmen von den dreien. Wahrscheinlich auch die wertstabilste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forys
ok Jungs die Frage ist jetzt so
was für unterschiede ist zwischen die drei

ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 TI 8GB OC Edition Gaming Grafikkarte
Asus Rog-Strix Rtx3070-O8G-V2
Asus ROG Strix GeForce RTX 3070 OC
Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
Forys. Wo ist das Problem? Auf der ASUS Seite kann man Produkte miteinander vergleichen. Einmal ist der Unterschied die Kühler und die Taktraten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forys
primaer nur der takt, schau mal auf geizhals.de
die tuf 3070er sollte auch dicke reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forys
@Forys
Steht eigentlich auf der verlinkten Seite, wurde nur einmal Ausgepackt. Du hast volle Gewährleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forys
und der Verkäufer ist ja Asus selbst, sonst hätte ich da auch mehr Bauchschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forys
BmwM3Michi schrieb:
ansonsten sicher eine gute Karte.

Nicht wirklich, wenn man/n sich mal das Fazit zu Gemüte führt, sei es für die Ti generell, sowie speziell dieses Modell.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Chesterfield schrieb:
Der Mehrverbrauch steht auch bei der ti in keinem vergleich zur Mehrleistung einer non ti.
So besser? Die Ti als solches halte ich für überflüssig, sprich Nvidia hätte die sich sparen können. Ich bin jetzt nicht so bewandert, was die aktuellen Tagespreise angeht, aber eine 3070Ti liegt doch im Schnitt bei über 1000,- Teuro, in dem Fall könnte man/n sich doch auch eine XFX Radeon RX 6800XT zu Gemüte führen. Die gab's heute Vormittag für 1.049€. Dummerweise hat sich die Mindfactory entschieden, die nicht lange für den Preis feilzubieten und kurzerhand den Preis wieder erhöht.

Persönlich halte ich die 3070Ti für nicht empfehlenswert, unabhängig davon, um welche Karte es sich konkret handelt. Und zu dem Fazit kommt auch Hardwareluxx.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forys und loser
Die ASUS Noctua gibts bei dem Ebay Shop für 999.-
Allerdings braucht dieses Monster Platz im Gehäuse und beim User entsprechenden Geschmack für das Design, wobei man ja in eingebautem Zustand nicht wirklich was von den markanten Lüftern erkennt.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben