Asus ROG Strix Scar17 G733qm-HG009t startet nicht mehr

Butterfass

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
45
Moin,

habe ein nagelneues Asus ROG Strix Scar17 G733qm-HG009t-Laptop erstanden und am 2. Tag, nach einer Runde SCUM fror der Laptop ein und reagierte auf nichts mehr.
Wenn ich ihn nun starte bleibt der Bildschirm schwarz, Lüfter drehen nicht (zumindest nicht hörbar), die LED´s brauchen einen Moment, funktionieren dann wie eingestellt - allerdings scheint nichts mehr zu passieren.

Hat jemand ne Idee was ich da außer RMA evtl. noch machen könnte ? Hab den von Alternate, ist dort aber nicht mehr verfügbar, daher frage ich.

Vielleicht hab ich auch leider ein Montagsmodell erwischt....

Grüße
Butterfass
 
Ganz ehrlich: Zurücksenden als Widerruf. Du brauchst keinen Grund anzugeben, wobei in deinem Fall ein Defekt als Grund mehr als ausreichend ist.

RMA ist insofern blöd, wenn die kein Ersatzgerät auf Lager haben. Da heißt, die werden das an den Hersteller senden. Und das kann dauern.
 
Netzteil abziehen und 30 Sekunden auf den Powerknopf drücken. Netzteil wieder anschließen. Einschalten versuchen. Geht das nicht. Netzteil durchmessen, liegt spannuz an ist das Notebook defekt. Rma unter rma.asus.de beantragen. Kommt ne rma Nummer und DHL Label... geht sicher schneller als Widerruf...
 
yxcvb schrieb:
RMA ist insofern blöd, wenn die kein Ersatzgerät auf Lager haben. Da heißt, die werden das an den Hersteller senden. Und das kann dauern.
genau das wollte ich gerne vermeiden...nunja

ok, Danke für die Antworten.

@bedonsky der Akku ist hier fest verbaut, habe es trotzdem mal probiert den Powerbutton 30 sek. (ohne NT) gedrückt zu halten - leider ohne Erfolg
Werde wohl oder übel mal direkt bei Asus reinschauen.
 
Zurück
Oben