Asus ROG Strix X470 f-gaming RGB Beleuchtung.

Hotte666

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
70
Hallo,
hab die Suche benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.
Ich bekomme die RGB Beleuchtung meines Mainboards nicht in den Griff.
Versuche mit Armoury Crate die RGB Beleuchtung zu steuern.
Bei der Grafikkarte und dem Ram funktioniert dies auch aber beim Mainboard und dem LED Strip leider nicht.
Ich hab es jetzt so weit (hingerichtet), dass das Mainboard im Farbwechsel leuchtet wenn der PC ausgeschaltet ist, direkt nach dem Einschalten geht die Mainboard Beleuchtung aus und der angeschlossene LED Strip leuchtet grün, Graka und Ram leuchten wie bei Armoury Crate eingestellt..
Wenn ich Armoury Crate in Windows starte und oben bei Gerät auf das Mainboard klicke schließt sich das Programm kommentarlos.
Auch im Bios kann ich nichts daran ändern, egal was ich auch einstelle, alles bleibt wie es ist.
Auch ein Bios Reset und das Flashen eines neuen Bios halfen nicht.

Vielleicht weiss jemand von euch, woran es liegen könnte.

Tschööö
Hotte
 
Hallo,
danke für deine Antwort.
Das hab ich auch schon versucht mit Asus Aura in verschiedenen Versionen, leider ohne Erfolg .
Graka und RAM werden im besten Fall erkannt und lassen sich steuern, das Mainboard leider nicht. Auch sämtliche Einstellungen bezüglich Aura an / aus zeigen keine Wirkung, da kann ich im BIOS einstellen, was ich will.
Graka, RAM und LED Strip sind im Betrieb immer an, das Mainboard nur wenn der PC aus ist.
Tschööö
Hotte
 
Zurück
Oben