Asus Rog strix x570 E-Gaming und Amd Ryzen 7 5800x BIOS

admiralradikal

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
32
Hallo ich hab eine frage und zwar habe ich mir das Asus ROG Strix X570 E-Gaming und den AMD Ryzen 7 500x gekauft. Muss ich da ggf. das Mainboard nochmal aufs neuste BIOS updaten oder passt das schon so wie das ist.??

Mit freundlichen Grüßen
 
Herstellerseite aufsuchen, Support, CPU. Schauen ab welcher BIOS Version die CPU unterstützt wird und dann auf dem Karton oder Board selber auf dem Chip die Nummer vergleichen. Schon hast du deine Information.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Das sagt dir die Kompatibilitätsliste auf der Asus Webseite oder ein AMD Ryzen 5000 ready Sticker auf der Box.
 
admiralradikal schrieb:
Muss ich da ggf. das Mainboard nochmal aufs neuste BIOS updaten
Ja, wenn es älter als 2606 (2020/08/17) ist.

Würde das UEFI (BIOS) über USB BIOS-Falshback aktualisieren.

ROG STRIX X570-E GAMING User’s Manual (English Edition)

Seite 2-13
1613760314372.png

BIOS & FIRMWARE
Version 3405 2021/02/05 20.26 MBytes

ROG STRIX X570-E GAMING BIOS 3405
"1. Update AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.0
2. Update AMD RAID UEFI driver
3. Improve system stability

Before running the USB flashback tool, please rename the BIOS file (SX570EG.CAP) using BIOSRenamer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das es mit einem aktuellen BIOS auchgeliefert wird, zieh dir mal das Neuste. Solltest du schon alleine aufgrund der Performance machen.

1613760551240.png
 
Das Board hat Flashback, da kannste sogar ein BIOS Update ohne CPU, RAM und VGA machen.

Einfach neustes BIOS per Flashback flashen dann brauchste dir keine Gedanken mehr machen.
 
Zurück
Oben