ASUS ROG Strix Z690-F Gaming Wifi oder Gigabyte Z790 AORUS ELITE AX?

Rene021195

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Guten Tag,

für welchen der beiden oben stehendes Mainboards würdet ihr euch entscheiden und warum?

Verbaut wird ein I7 14700k welchen ich schon hier habe, sowie eine 3060 TI und 32gb DDR 5 Arbeisspeicher

Liebe Grüße
 
Guten Tag,

welche Anforderungen an ein / das Mainboard hast du und warum schreibst du das nicht?

Liebe Grüße
 
Ich wusste nicht ob dies wichtig sei.
Tatsächlich wäre das Board bzw PC für täglichen gebrauch aber hauptsächlich zum zocken gedacht
 
Geht eher um so Sachen wie: Was darf es kosten? Welche Anschlüsse brauchst du? Was für RAM genau soll verwendet werden?

Aber tl;dr: Würde wohl das Gigabyte nehmen ("Kein ASUS-Mainboard, mit denen ist immer was"), zudem Z790-Chisatz.

Nur als beiläufige Erwähnung: Die 3060 Ti ist etwas (zu) schwach auf der Brust für ein 14700K-System mit potentem DDR5-RAM; harmoniert nicht so unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Schau mal hier bei YT PCGH vorbei!

Vergleichst da halt auch 2 verschiedene Chipsätze…

Das Tomahawk könnte langen. Bin zwar Asus Fan, würd mich aber zwischen dem Tomahawk oder Gigabyte entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben