Fighter1993
Admiral Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hattes du mal ein OLED TV?Amiga500 schrieb:Ich hatte bisher noch KEINEN QD OLED hier der nicht von DSE betroffen war.
Ich finde auch das UHD erst richtig bei 42" zur geltung kommt.Aduasen schrieb:Für mich muss ein UHD Bildschirm eigentlich um die 42" haben.
800R bietet eine perfekte Immersion fürs Gaming. Meiner Meinung nach ein großer Mehrwert. 1800R nimmt man dagegen kaum wahr.qiller schrieb:Und dann immer dieser 800R Scheiß
Bei gleicher Framerate bis zur maximalen Panelfrequenz des Bildschirms ist die Latenz quasi identsich, darüber bedingt natürlich die höhere Framerate (165+ ) niedrigere Latenz als auf dem TV möglich.Mimir schrieb:Die Monitore bieten 240+ Hz und bessere Latenzen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ist sie an sich auch nicht, was das Display und die Bildelektronik selbst betrifftAmiga500 schrieb:und die Latenz ist auch nicht so wirklich viel schlechter....
Ich kauf ein Monitor aber nicht nur fürs Gaming...anarchie99 schrieb:fürs Gaming
Oled TV ist bei mir nur im Wohnzimmer. Die 4k des Tvs stellt für mich das Problem da , das Packt meine 4070 TI s nicht soBlood011 schrieb:Hattes du mal ein OLED TV?
Über TVs kann ich da echt nicht drüber klagen.
Gott bin ich froh mich nicht mehr mit Monitore rumschlagen zu müssen.
Und erst letztens gabs den 42c5 wieder für schlappe 550Euro.
Da wäre ich fast unvernünftig geworden.
Aber ich bin mit mein C2 eig noch voll zu frieden.
Ergänzung ()
Ich finde auch das UHD erst richtig bei 42" zur geltung kommt.
Man könnte annehmen, dass kleinere Panels einfacher zu produzieren sind, doch die deutlich höhere Pixeldichte (40-60%) im Vergleich zu den TV-Monitoren stellt die Hersteller wohl vor Herausforderungen. Anders lassen sich die Diskprepanzen nicht erklären, war ja bei LCD nichts anderes, Clouding gehörte fast schon zum guten Ton und das zu deutlich höheren Preisen.Amiga500 schrieb:Würde ich auch gern mal wissen. Die TVs haben Panelmässig eine bessere Qualität als die Panels der Monitore... bei den teureren Oleds hat man weniger das Problem mit V Banding im Grey Bereich und oder Tinting.
Die Tvs haben deutlich weniger schwächen als die Monitor Panels bzw ist bei den TVs die Chance höher ein vernünftiges Panel zu erhalten.
Die Monitore sind vor allen auch wegen der ganzen Probleme einfach viel zu viel überteuert...
Das war das erste was ich an meinem Asus PG32UCDMR deaktiviert habe. Warum? Der Proximity Sensor funktioniert nicht richtig wenn der Monitor an einer Wand/Tischhalterung wie zb. Ergotron befestigt ist, und der Monitor zu tief sitzt.Nerdpatrol schrieb:Kernschrott. Ob ein Gerät an oder aus ist, entscheide ich, und nicht irgendein räudiger Sensor.
time-machine schrieb:Der Proximity Sensor funktioniert nicht richtig wenn der Monitor an einer Wand/Tischhalterung
Ich kaufe einen Monitor fürs Gaming!qiller schrieb:Ich kauf ein Monitor aber nicht nur fürs Gaming...
Ich dachte das hier sei schon V-Stripe, wie bei dem aktuellen 21:9 QD-OLED Panel?Vigilant schrieb:@paul1508
Das wird hier vermutlich auch noch nicht optimal sein. Erst die V-Stripe-Einordnung mit Gen 5 bringt die Schriftdarstellung auf Höhe der LCD-Monitore.
Korrekt durch das Eingeständnis von Produktionsproblemen durch LG habe ich ein öffentlich dokumentierter Beleg dafür, dass das Phänomen nicht durch Fehlbedienung entstanden ist. Damit ist das häufigste Gegenargument des Verkäufers hinfällig und meine Reklamationsposition wird erheblich gestärkt. Ich hoffe auf eine vollständige Erstattung des Kaufpreises.Amiga500 schrieb:Ja das ist wirklich krasses banding!! Kommt der jetzt zu Gigabyte zwecks Panelwechsel (obwohl du da auch wieder mit Banding rechnen musst) oder gibt es ne Chance das dein Geld wieder bekommst? Ich denke das du schon über die 14 Tage Alternate hinaus bist!?
Komischerweise bekommt man bei Smartphones mit 400-500 PPI die Fertigung ohne derart miserable Qualität hin.Macerkopf schrieb:doch die deutlich höhere Pixeldichte (40-60%) im Vergleich zu den TV-Monitoren stellt die Hersteller wohl vor Herausforderungen.
Fighter1993 schrieb:@Gravlens Im Wasser ist nichts. Aber mit destilliertem Wasser bekommste halt nicht alles vom Bildschirm gewischt.
Kleine Sprinkler vom Sprechen zb wirst du auf QD-OLED damit nicht weg bekommen.
Suspektan schrieb:Bei gleicher Framerate bis zur maximalen Panelfrequenz des Bildschirms ist die Latenz quasi identsich, darüber bedingt natürlich die höhere Framerate (165+ ) niedrigere Latenz als auf dem TV möglich.
Hängt natürlich vom TV ab, aber bei LG u. samsung oled Tvs liegt man mit 60fps+Hz bei ca. 10ms standardisiert bildmittig gemessen, also +2ms lag am oberen Bildrand.
Ein CRT hat ca. 0ms Lag gemessen am oberen Bildrand und 8.3 ms bildmittig aufgrund des vertikalen Bilaufbaus.
ist sie an sich auch nicht, was das Display und die Bildelektronik selbst betrifft
Bei 240fps oder gar mehr ist die spielinterne Latenz aber ggfls. geringer als bei 120 fps z.B.
Die wahrgenommene Bewegtbildschärfe ist aber mit 240fps auf einem 240Hz display zum Beispiel deutlich höher als mit 120fps, das sehe ich eher als Vorteil als paar ms Latenzunterschied.
Der neue LG G6 TV erlaubt übrigens 330Hz bei 1080p, spricht aber niemand drüber und testet wohl auch niemand.