Hallo,
ich habe Anfang der Woche einen ASUS ROG Swift PG278QR bei Mindfactory bestellt, wo dieser gut 120€ günstiger als der Normalpreis war. Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Verarbeitung und Qualität des Monitors sowie der Auflösung.
Der Monitor ist jetzt ca 15 Stunden im Einsatz und er hat im unteren rechten Drittel plötzlich einen grünen Pixel aufgewiesen. Zuerst dachte ich es sei Staub und habe minimal den Bildschirm berührt und er verschwand.
Ca 3 Stunden später hat eben dieser Pixel beim hochfahren wieder grün geleuchtet und auch noch nach dem Start war dieser noch kurz grün, bis er von selber wieder "normal" wurde.
Ich habe jetzt "Angst", dass es dauerhaft auftritt und überlege ihn zurückzuschicken. Ist es möglich ein Ersatzgerät zu erhalten, auch wenn der Neupreis jetzt höher ist?
Wie wahrscheinlich ist es, dass der Pixel sonst demnächst dauerhaft grün bleibt?
Wie sollte ich jetzt vorgehen?
Liebe Grüße
Lunarix
ich habe Anfang der Woche einen ASUS ROG Swift PG278QR bei Mindfactory bestellt, wo dieser gut 120€ günstiger als der Normalpreis war. Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Verarbeitung und Qualität des Monitors sowie der Auflösung.
Der Monitor ist jetzt ca 15 Stunden im Einsatz und er hat im unteren rechten Drittel plötzlich einen grünen Pixel aufgewiesen. Zuerst dachte ich es sei Staub und habe minimal den Bildschirm berührt und er verschwand.
Ca 3 Stunden später hat eben dieser Pixel beim hochfahren wieder grün geleuchtet und auch noch nach dem Start war dieser noch kurz grün, bis er von selber wieder "normal" wurde.
Ich habe jetzt "Angst", dass es dauerhaft auftritt und überlege ihn zurückzuschicken. Ist es möglich ein Ersatzgerät zu erhalten, auch wenn der Neupreis jetzt höher ist?
Wie wahrscheinlich ist es, dass der Pixel sonst demnächst dauerhaft grün bleibt?
Wie sollte ich jetzt vorgehen?
Liebe Grüße
Lunarix