Asus ROG Swift PG278QR

der_marx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Ich habe mir jetzt den Asus ROG Swift PG278QR gegönnt.
Sieht alles super aus. Versuche aber gerade noch die richtigen Bildeinstellungen zu finden. Man wird im Netzt leider nicht wirklich fündig.

Habe schon ein bisschen an den Einstellungen herumgespielt. Videos und Battlefield 1 sehen super aus, aber King of the Kill (Spiel) sieht von den Farben total unecht aus.

Wie kann man den Monitor auf Werkseinstellungen zurücksetzten?
Ich finde einfach nix in der Anleitung.

MfG

Ich habe die IPS Version, dort gibt es unter "System-Einstellungen" --> "Fabrikseinst" um die Werkseinstellungen zu laden.

Ok,.. gefunden! ;-) Hab nicht bemerkt, dass das Menü noch länger ist. Gibt es irgendwie ein kostenloses Programm, oder ne Powerpoint oder sowas, mit Testbildern, wo Schritt für Schritt erklärt wird wie man den Monitor einstellt? z.B. ein Bild mit Graustufen, mit nem Text dabei, stelle Einstellung ... hoch oder runter damit du möglichst viele Graustufen erkennen kannst... , oder sowas ähnliches.

Danke erstal, schau ich mir mal an.

Jetzt habe ich noch ein Problem.

Ich habe auf der linken Seite einen Samsung Syncmaster 226cw 1680x1050@60Hz (Monitor2)
und auf der rechten Seiten einen Asus ROG Swift PG278QR 2560x1440@144Hz (Monitor1).

Ich benutzt den Samsung Monitor nur um zu googeln, bzw über die TV Karte Fernsehen zu gucken, wenn ich beim Zocken abgeknallt werde.

Die Taskleiste ist auf beiden Monitoren voll vorhanden bis auf die Symbole rund um Uhrzeit und Datum. Also rechts daneben die Sprechblase für Benachrichtigungen und links daneben Lautsprecher für Lautstärkeregelung, Netzwerksymbol und das Symbol für ausgeblendete Symbole. Die genannten Symbole sind nur auf dem rechten Asus (Monitor1) vorhanden. So soll es auch sein.

Jetzt habe ich aber folgendes Phänomen: Wenn ich meinen Monitor über die Einstellungstasten auf 165Hz overcklocke, verschwinden die Symbole auf dem rechten Asus (Monitor1) und erscheinen auf dem linken Samsung (Monitor2).

Ich hätte gerne die Symbole weiterhin auf der rechten Seite (Monitor1 Asus) und diesen gleichzeichtig auf 165Hz laufen.

Jemand ne Idee?

Danke schonmal.
Ergänzung ()

Kann mir denn keiner helfen? Das muss man doch irgendwo einstellen können!

Das hättest du durch ein wenig Eigeninitiative deutlich schneller herausfinden können ;)

Taskleisteneinstellungen --> Mehrere Anzeigen

Den Asus noch als Hauptmonitor festsetzen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist er! ;) Auch wenn ich auf 165Hz umstelle! Nur zeigt er wie gesagt die Symbole auf dem zweitmonitor an.
Ergänzung ()

Ok, vergiss was ich gesagt habe. Er stellt das anscheinend automatisch um. Nachdem ich den Schritt wiederholt habe, klappts! Danke!

Zurück
Oben