ASUS RT-AX86U VPN Verbindung mit NordVPN schlägt fehl

vocaris

Ensign
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Hallo,ich hatte den Asus Router bisher ohne Probleme mit Nord VPN laufen.
Seit ca 2 Wochen wird mir im Router unter VPN Fusion ein roter Text angezeigt. Verbindung fehlgeschlagen. Anmeldung fehlgeschlagen.
K.a. warum. User und PW wurden nicht geändert. Habe auch andere opvn Dateien verwendet. Immer das Gleiche.
Ein Freund hat den gleichen Router und nutzt auch Nordvpn. Er hat das gleiche Problem.
Ist das was bekannt?
Lasst ggf Nord VPN das nicht mehr zu...
 
na das brüllt förmlich danach, mal diese firma zu fragen, ned?

weil was soll ein forum dazu sagen, außer, daß die wahrscheinlichkeit, daß zwei router ein und dasselbe problem, und das zeitlich synchron, entwickeln, gegen null tendiert.
 
Nun es könnte sein, dass das hier schon jemand gelöst hat.
In welchem Jahrhunder NordVPN antwortet ist fraglich
 
wie soll wer was nichtlokales lokal lösen können?
es ist der server von nordvpn, der dich ned reinläßt.
 
Habe die Lösung für die, die gleiches Problem haben.
Man muss sich bei Nord VPN im Browser anmelden und links unter Dienste auf NordVPN klicken.
Denn im Content Frame nach unten scrollen zu Manuelle Einrichtung und dort den Button NordVPN manuell einrichten anklicken. Dann wird der hinterlegten Mailadresse ein Sicherheitscode geschickt. Den gibt man ein und kommt dann auf eine Seite von einem der Benutzern ein und PW generiert angezeigt werden. Für den Login per Router ist diese neue Login Vorgehen notwendig.
Dann geht es..
 
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Und Ich depp dachte das nordvpn anonym ist, ohne Mailadresse und sicherheitscode 🤔
 
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Also in der App oder im Web meldet man sich mit den Reg. Daten an. Dafür muss man halt eine Mailadresse verwenden, wie bei jeder Mailadresse auch. Hier dann ggf eine anlegen, die keinerlei Daten von einem hat.
Für die Anmeldung von Routern etc. muss man halt die von mir dargestellte manuelle Einrichtung wählen. Dies ist ja schon eher anonym, da die Kombination von NordVPN generiert und 1:1 kopiert werden muss.
 
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vocaris schrieb:
Habe die Lösung für die, die gleiches Problem haben.
[......] Den gibt man ein und kommt dann auf eine Seite von einem der Benutzern ein und PW generiert angezeigt werden. Für den Login per Router ist diese neue Login Vorgehen notwendig.
Dann geht es..
Habe selbiges Problem mit meinem Asus RT AC86U-Router. Nun die neuen LogIn-Daten in den Router eingetragen und es funktioniert immer noch nicht. Habe ich vielleicht irgendetwas vergessen?

Bild_2023-07-09_144826875.png

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich noch keinen "Zugangstoken" erzeugt habe? - Was hat es damit überhaupt auf sich?

Bild_2023-07-09_145310486.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint der nord-dingens Support dazu?
 
Okay, hat sich erledigt. Läuft nun wieder. Lag letztlich an der vorgeschalteten FritzBox (die ein VLAN zum Glasfasermodem aufbaut), die den Router blockiert hat. Ein Neustart der FB beseitigte das Problem.

santander schrieb:
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich noch kein "Zugangstoken" erzeugt habe? - Was hat es damit überhaupt auf sich?
Weiß jetzt immer noch nicht, für was das gut ist. Aber spielte in dem Zusammenhang auch keine Rolle.
 
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