ASUS RT N18U komme nicht ins Routermenü

appendizitis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.558
ASUS RT N18U komme nicht ins Routermenü -gelöst-

hallo leute

bin leicht verzweifelt...habe den asus rt n18 u router und möchte gerne mein routermenü via laptop öffnen.....habe schon einiges versucht

1. setup : hänge per lan kabel am router lan 1 port....... wlan laptop ausgeschaltet...

2. alle gängigen ip s versucht : 192.168.x.x auch 192.168.1.254 und 254.1 sowie lt ip config die ip des lan adapters....komischerweise eine 169.254 er

3. komme partout nicht auf die routeroberfläche

hängt es evtl damit zusammen daß ich dhcp deaktiviert hatte..?? weil der router hinter einem kabelmodem / kabeldeutschland hängt

bräuchte hilfe !!!

lieben dank

p.s hänge mal ip config an....
 

Anhänge

  • 20160903_133042.jpg
    20160903_133042.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Genau nicht irgendeine. Sie muss schon zum Netz des Router passen. Eine 192.168.1.x. x ungleich 1. Die gehört ja schon dem Router.
 
169.254.x.x → Zeroconf. Dein Rechner erwartet die Zuteilung einer IP via DHCP, erhält aber keine. Aktiviere in den Einstellungen des Netzwerkadapters des Laptops DHCP für IP und DNS.
Du kannst ihm auch manuell eine zuteilen, aber der Router hat DHCP im Auslieferungszustand aktiviert, also kannst du das ruhig nutzen.

Standard-IP und Anmeldedaten für das Webinterface des Routers stehen im Handbuch.
 
Alles klar....Danke für die Antworten!

P.S ich hatte aber irgendwann DHCP beim ASUS ausgeschaltet weil ich das vom Kabel Modem machen lasse....Also feste IP dann


Edit......sooo hat geklappt.. Router auf DHCP geändert...Am hiltrom modem DHCP aus...Nun habe ich kein Internet.... Habe ich was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
DOCSIS-Modem davor? Die Information wäre noch ganz gut im Startbeitrag aufgehoben gewesen. Laß das Modem als reines Modem (Bridge) laufen und den RT18U alles andere erledigen.
 
Puhhh....sy dachte das sei klar....Ja müsste docsis sein....Was bringt mir die Umstellung?
 
Dann übernimmt der Router all das, wofür er da ist. Das Routing eben. Inklusive DGCP & Co. Und das Modem stellt nur den Zugang her.
 
Ich hoffe das kriege ich hin....müsste ja Anleitungen geben bei Vodafone...Habt ihr da Erfahrung?

gelöst....DANKE für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben