Asus RT-N56U ipk.installieren

Chiller87

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, würde ich gerne auf meinem RT-N56U eine ipk installieren.
Ich nutze die Original Firmware 3.0.0.4.318 und würde da gerne transmission_2.50-1_mipsel.ipk
drauf laufen lassen, wie kann ich die Datei einbinden?

Wäre super, wenn Jemand mir helfen kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt bei der Original-Firmware bleiben möchtest, hast du’s schon mal mit dieser Anleitung probiert?

Ist aber alles ’ne ziemliche Fummelei, mit der man sich sein Gerät schon bricken kann. :I

ich hatte vorher immer eine Custom drauf, bin aber grade mit der neuen originalen sehr zufrieden.

Die Anleitung ist aber nur für Customs gedacht oder? Weil ich Ssh gibt es in der Normalen Firmware gar net.

Hast recht, ist doch nur für custom firmware. Hätte genauer hinschauen sollen.

Ohne custom gibt’s aber kein Transmission. Mit der Original-Firmware hast du ja trotzdem die Möglichkeit, Torrents und NZB zu laden.

Fehlen dir denn bestimmte Features von Transmission? Was genau stört dich an der custom firmware? Sieht so aus, als müßtest du dich für eins entscheiden.

Mich hat ansich an der Custom nichts gestört, außer das ich damit etwas Speed Probleme hatte.
Mit der Originalen jetzt gar nicht.
Hatte vorher immer eine Custom drauf.
Weißt du zufällig, welches Torrent Programm in der Originalen Firmware steckt?

Ja den bekomme ich auch ohne Probleme ans laufen, ich muss nur wissen was für ein Programm da drin steckt und kann leider nirgends im Netz Infos finden.
Werde dann wohl wieder zu Custom wechseln müssen.

Mit der letzten Custom hatte ich einen Downstream von ung. 120k, mit der Originalen gehen mehr wie 140k. Ist Zwar meckern auf hohen Niveau, aber sind immerhin 20k. :)

EDIT: Eigentlich müsste es doch möglich sein, den Transsmission per Telnet drauf zu spielen?
Quasi die Selbe Methode wie in der Anleitung, nur nicht per Ssh, sondern per Telnet.
Oder liege ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Custom wird das Beste sein, yep. Sind auch alle hübsch dokumentiert und in den Google-Groups bzw. Foren wird auch fleißig geholfen.

Ob du mit Telnet oder SSH auf den RT zugreifst, ist im LAN ziemlich egal. Von draußen aber bitte nur mit SSH!
Du kannst ja mal probieren, wie weit du damit ohne custom kommst. Zur Sicherheit ein Backup der aktuellen Config und FW machen.

Eine Methode, um herauszufinden, was der RT als Torrent-Client nutzt, ist, die laufenden Prozesse im Zustand ohne Download Master und mit Download Master zu vergleichen. Dazu via Telnet auf dem RT einloggen und mit dem Befehl top die laufenden Prozesse anzeigen lassen.

Ich werde mich da mal Hinterhängen und schauen ob es klappt.

Danke Dir erstmal für deine Informationen und Mühe.

Gruß

Chiller

Zurück
Oben