Asus RTX3060 TUF Lüfter kippeln. Normal oder schlechte Verarbeitung ?

Registriert
Mai 2017
Beiträge
181
Ich bin mir nicht ganz sicher obs hier reinpasst aber ich hätte mal eine Frage bezüglich dieser neueren Lüfter von Asus mit der Umrandung. Bei der 3060 die ich mir besorgt habe gehen alle drei Lüfter auf der anderen Seite wie eine Wippe nach oben wenn man auf der gegenüberliegenden Seite ganz sachte außen draufdrückt. Sowas habe ich bei noch keinem anderen Lüfter in der Form gehabt.

Meine Frage ist daher ob das normal ist und vielleicht jemand mit der selben Karte dieses Phänomen bestätigen kann oder ob es vielleicht ein Produktionsfehler bzw. Transportschaden sein könnte. Laufen tun sie normal aber es kommt mir doch schon ziemlich seltsam vor dass da ein so großes Spiel vorhanden zu sein scheint.
 
Hast du bewusst danach gesucht/geschaut? Was manche so mit der karte anstellen bevor sie eingebaut werden. Vielleicht sind die Lüfter beweglich gelagert.
 
Mounti64 schrieb:
Was manche so mit der karte anstellen bevor sie eingebaut werden
Naja also für 529€ erwarte ich schon Qualität.
 
Ist denn die Karte sonst laufruhig?Achte auf Schleif und Motor - geräusche. Ansonsten ist es normal wenn etwas Beweglichkeit in der Lagerung ist,kannst du ja mit deinen anderen Lüftern vergleichen, da wird es genauso sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123
Ja klar, ich auch. Ich wackle trotzdem nicht an den Lüftern rum. das wollte ich damit nur sagen.
 
Tornavida schrieb:
Ist denn die Karte sonst laufruhig?Achte auf Schleif und Motor - geräusche. Ansonsten ist es normal wenn etwas Beweglichkeit in der Lagerung ist,kannst du ja mit deinen anderen Lüftern vergleichen, da wird es genauso sein.
Also ich habe es jetzt mal etwas beobachtet und sobald die Lüfter schneller laufen hört man schon ein Schleifgeräusch. Nicht extrem aber man hört es.
 
Zurück
Oben