Asus RX 9070 XT und Corsair SFX Netzteil

Droxmox

Ensign
Ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zusammen zu bauen. Ich habe eine Asus RX 9070 XT. Diese hat 3 Stromanschlüsse. Das Netzteil (Corsair SF750) hat aber nur 2 Kabel mitgeliefert.

Bei Corsair habe ich jetzt keine einzelnen Kabel gefunden.

Ich bin grade etwas ratlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Da kann man leider nur sagen - falsch eingekauft.
Entweder andere GPU oder anderes Netzteil

• Gefällt mir
T3Kila schrieb:
Da kann man leider nur sagen - falsch eingekauft.
Entweder andere GPU oder anderes Netzteil
Damit hast du nicht ganz unrecht. Das SF850 hat 3x 8 Pin dabei :)

• Gefällt mir
Oder halt eine Nummer größer kaufen beim Netzteil. Vielleicht passt auch ein ATX-Netzteil rein, welches nur 140mm tief baut. Grundsätzlich sind die Corsair-SF eine Referenz für kompakte Netzteile.

Die Frage ist, wie teuer die Grafikkarte war. Die Dinger steigen gefühlt täglich im Preis.
Wurde ja alles im oben verlinkten Thread durchgekaut. ☺️

• Gefällt mir
Danke für eure Antworten. ich denke ich werde das Netzteil eine Nummer größer kaufen. Gehäuse ist ein Lian Li A3. Also normal ATX würde auch passen.

Oder halt noch ein Kabel nachkaufen. Denn Anschlüsse hat das Netzteil ja genug ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
  • Gefällt mir
Reaktionen: llacon und Mr.Zweig
Zwirbelkatz schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat @KarlsruheArgus ein P20 in dem Gehäuse und dazu eine RTX5090.
Das ist @Azghul0815 mit der RTX5090 und einem Ryzen 7 9800X3D im Lian A3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Zwirbelkatz
Du kannst dir bei Corsair einfach noch ein drittes PCIe-Kabel nachbestellen.

Ach, sorry, da waren andere schneller.

Oh und es wäre tatsächlich sogar günstiger, einfach das SF 850 zu nehmen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man das Netzteil neu kauft, kann man auch einfach die 20 Euro mehr für das SF 850 zahlen *g

Droxmox schrieb:
Danke für eure Antworten. ich denke ich werde das Netzteil eine Nummer größer kaufen. Gehäuse ist ein Lian Li A3. Also normal ATX würde auch passen.
Stimmt, ATX-Netzteil passt ins A3, es wird dann aber sehr eng im Case. Vorher erstmal prüfen ob das mit der GPU passt oder besser gleich bei SF 850 Corsair andocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Zurück
Oben