Asus RX570 Expedition OC Defekt?

paddy24145

Newbie
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Donnerstag neue Grafikkarte eingebaut,
funktionierte bis heute Nacht einwandfrei. Dann war das Bild auf einmal weg und paar Sekunden später auch der Ton.

Jetzt beim neu starten bleibt die Debug LED auf VGA stehen zudem leuchtet nach einiger Zeit noch eine LED links neben dem RAM auf, was die zu bedeuten hat weiß ich nicht.

Alle Anschlüsse noch mal nachgeschaut, bringt auch nichts. LED 1 Leuchtet auf der Grafikkarte, also PCI Express Strom Stecker steckt auch richtig.

Meine Alte Grafikkarte eingebaut, PC Startet ohne Probleme.

Habe auch versucht den RAM anders zu stecken, bringt aber auch nichts.

Ich Denke mal schrott, oder?

In einen anderen PC einbauen kann ich die leider nicht, aber ich denk mal nicht das es was mit dem Mainboard zu tun hat.

System:

Ryzen 5 2600
MSI B450M Pro-VDH
G. Skill RipJaws 2x4 GB 2800
Be Quiet E9 500W

Was ist denn das für eine neue Grafikkarte und was ist die alte?

Wenn du die Möglichkeit hast, teste die Karte in einem anderen PC, zB bei einem Freund.
Auf deinem Board ist das leider nicht möglich, da es nur einen PCIe x16 Slot gibt und die beiden anderen Slots leider hinten geschlossen sind.

Die Neue ist die Asus Rx570 Expedition OC
Die Alte ist die GTX 750 v2

Ich hab hier noch n' altes PC rum liegen, nur dort ist kein 8 Pin Anschluss für die Grafikkarte verbaut. Startet die auch ohne 8 Pin Anschluss kurz?

Nein, dann geht da auch nichts.
Einfach nochmal CMOS-Reset und RAM+GPU neu aus- & einbauen, evtl. geht es ja dann wieder.
Welche LED das ist können wir dir von hier auch nicht sagen.

So noch mal in den Alten Rechner eingebaut mit dem neuen Netzteil wegen dem 8 pin Anschluss, kein Bild. Mit der GTX 750 sofort n' Bild. Dann alles wieder in den neuen Rechner genau dasselbe. CMOS reset und so weiter hab ich gemacht bringt auch nichts.
IMG_20180826_204656.jpg

Rechts bleibt die LED auf VGA und links ist die LED die ich nicht zuordnen kann. Im Handbuch habe ich auch nichts. Die leuchtet sonst nicht.

IMG_20180826_204705.jpg

LED 1 auf der Grafikkarte leuchtet wenn der Stromstecker drin ist. Also richtig drin ist der Stecker anscheinend.

Werd die denn einschicken müssen, weil mir fällt nichts mehr ein außer das Netzteil, ich hab da nichts passendes und auch niemanden wo ich die Grafikkarte einbauen könnte.

Die "LED" auf der Graka leuchtet nur auf, wenn die zu wenig Strom kriegt.
Takte die Karte etwas runter und schau dann noch mal!

Kann ich nicht wenn ich kein Bild kriege. Ich komm mit der Karte nicht mal ins BIOS.

Zurück
Oben